Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wut und Ärger

  • E-Book (pdf)
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das kennt jeder: Man ärgert sich über einen Kollegen und könnte platzen vor Wut. Doch was steckt wirklich hinter un... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das kennt jeder: Man ärgert sich über einen Kollegen und könnte platzen vor Wut. Doch was steckt wirklich hinter unserer Aggression und wie gehen wir professionell damit um? Der TaschenGuide zeigt, warum es uns hilft, wütend zu sein und wie wir das Beste daraus machen. Mit ganz konkreten Tipps für typische Situationen und dem Wut-Notfallkoffer. Inhalte: - Behalten Sie das Steuer in der Hand: Wie Sie Wut als Kraft- und Energiespender nutzen - Wie Sie Ihren persönlichen Wutauslösern auf die Spur kommen und bewusst mit Ihren Emotionen umgehen - Mit den Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation Gefühle und Bedürfnisse hinter der Wut erkennen - Das 4-Punkte-System für einen kühlen Kopf und zahlreiche weitere Techniken zum besseren Umgang mit der Wut 

Annette Auch-Schwelk Annette Auch-Schwelk ist Inhaberin der Auch-Schwelk GmbH und als Coach, Rednerin und Autorin aktiv. Seit 1998 ist sie in der Weiterbildung tätig, auch als Führungskraft. 2004 macht sie sich selbstständig mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung. Sie verfügt über zahlreiche Ausbildungen, u. a. zum 'Integrativen Coach' (European Coaching Association).

Autorentext

Annette Auch-Schwelk ist Inhaberin der Auch-Schwelk GmbH und als Coach, Rednerin und Autorin aktiv. Seit 1998 ist sie in der Weiterbildung tätig, auch als Führungskraft. 2004 macht sie sich selbstständig mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung. Sie verfügt über zahlreiche Ausbildungen, u. a. zum "Integrativen Coach" (European Coaching Association).



Inhalt

Wut und Ärger: viel besser als ihr Ruf

  • Die Macht der Wut
  • Ich bin wütend, und das ist gut so!
  • Das A und O: richtig umgehen mit Wut und Ärger
  • Wut und Scham - zwei, die sich gut kennen

Auslöser: was uns wütend und ärgerlich macht

  • Die roten Knöpfe, oder: Weshalb Wut etwas Persönliches ist
  • Mehr Selbst-Bewusst-Sein für Ihre Emotionen
  • Ihr Wut- und Ärger-Tagebuch

Hintergründe: was uns Ärger und Wut sagen

  • Projektionen, oder: Wenn andere zum Sündenbock werden
  • Von Gefühlen und Bedürfnissen
  • Wenn unsere Bedürfnisse nicht erfüllt werden

Strategien: das Beste aus Wut und Ärger machen

  • Einen kühlen Kopf bewahren mit dem 4-Punkte-System
  • SOS - ich platze gleich! Ihr Wut-Notfallkoffer
  • Bedienen Sie sich: Techniken zum besseren Umgang mit der Wut
  • Einatmen - Ausatmen - Weiterleben

Stichwortverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Wut und Ärger
Untertitel: Gut umgehen mit starken Gefühlen
Autor:
EAN: 9783648133460
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Genre: Briefe, Rhetorik
Anzahl Seiten: 128
Veröffentlichung: 27.05.2019
Dateigrösse: 0.5 MB

Weitere Bände aus der Buchreihe "Haufe TaschenGuide"