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Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie

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Beschreibung

Das essential beschreibt aus einer managementorientierten Perspektive das Innovationsgeschehen in der Sternegastronomie und erklärt die zugrundeliegenden Prozesse, den organisationalen Aufbau sowie die übergeordneten Strategien. Auf Basis einer Studie und zahlreicher Interviews mit Sterneköchen geben die Autoren einen fundierten Einblick in die moderne Spitzengastronomie, die sich durch einen hohen Grad an Kreativität und Innovation auszeichnet und in dessen Zentrum der einzelne Sternekoch als Ideengeber und Prozesstreiber steht. Die Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse in der Sterneküche können in einem Cross-Industry-Ansatz neue Ideen auch für das Innovationsmanagement anderer Branchen liefern.

Verknüpfung zwischen Sternegastronomie und Innovationsmanagement

Cross-Industry-Ansatz für Führungskräfte aus anderen Branchen

Enthält Interviews mit Spitzenköchen



Autorentext
Prof. Dr. Andreas Braun lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der BSP Business School Berlin und beschäftigt sich mit (Open) Innovation Management, Organisationsmanagement und Entrepreneurship vor allem in den Creative Industries. 

Prof. Dr. Gordon Müller-Seitz lehrt Strategie, Innovation und Kooperation an der Technischen Universität Kaiserslautern und adressiert diese Themen auch in seiner Forschung.



Inhalt
Entwicklung und Relevanz der Sternegastronomie.- Shooting-Stars und Long-Runners: Best-Practice-Beispiele.- Erkenntnisse aus der Spitzengastronomie für das Innovationsmanagement.

Produktinformationen

Titel: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
Untertitel: Ein Überblick über die Sterneküche aus managementorientierter Perspektive
Autor:
EAN: 9783658182984
ISBN: 978-3-658-18298-4
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Gabler
Genre: Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen
Anzahl Seiten: 30
Veröffentlichung: 15.05.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl. 2017

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