Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spielend lernen

  • E-Book (pdf)
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Besonders leicht funktioniert Lernen und das Vermitteln neuer Inhalte auf spielerische Art und Weise. Dieser TaschenGuide bietet ü... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 4.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Besonders leicht funktioniert Lernen und das Vermitteln neuer Inhalte auf spielerische Art und Weise. Dieser TaschenGuide bietet über 50 Spiele, mit deren Hilfe und auf deren Basis es sich gemeinsam mit anderen besonders gut lernen und neues Wissen erarbeiten lässt. Inhalte: - Was leisten Spiele im Training und wie bringt man Menschen zum Spielen? - Verknüpfen von Spielen mit Inhalten - Eine lernförderliche Atmosphäre schaffen: Kontakt und Vertrauen aufbauen - Kreativität ankurbeln und innovatives Denken fördern - Themen und Skills spielerisch vermitteln und erleben

Autorentext

Amelie Funcke Amelie Funcke ist Diplom-Sozialpädagogin und Industriekauffrau, absolvierte ein Studium zum Kulturmanagement, verfügt über Aus- und Fortbildungen in Arbeits- und Moderationsmethodiken, Spiel und Theater. Sie ist akkreditiert als Team Management Trainerin und Beraterin (TMS), Mediatorin, NLP Master und zertifiziert mit dem Siegel Qualität Transparenz Integrität des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.



Inhalt
InhaltSpiele als LernfördererErkenntnisse aus der HirnforschungWas leisten Spiele im Training?Wie setze ich Spiele im Seminar ein?Wie bringe ich Menschen zum Spielen?Wie verknüpfe ich Spiele mit Inhalten?Kontakt und Vertrauen aufbauenWas die folgenden Spiele bewirkenFake NewsEtwas von mirKreisfacettenTeamwappenBlind durchs SpalierKonzentration und Lernbereitschaft fördernWas die folgenden Spiele bewirkenFinde den SteinDas Kreuz mit dem KreisABC-AerobicHörspielZeit schätzenBleibandformenKreativität ankurbeln und kreatives Denken fördernWas die folgenden Spiele bewirkenGedanken freilassenZweckentfremdenHeadlineVom P-F-E-R-D erzählenCrazy!Loslassen und entspannenWas die folgenden Spiele bewirkenDer Mond ist rund ...Pinguine und ReiherBallonjagdC-3POs BrüderThemen und Skills spielerisch vermittelnWas die folgenden Spiele bewirkenWahrnehmen und BeobachtenVerständlich und empathisch kommunizierenZuhören und fragenInnere Haltung thematisierenZusammenarbeit fördernProjekte und Unternehmensalltag reflektierenQuellenStichwortverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Spielend lernen
Untertitel: Wie Sie mit Spielen Kompetenzen lebendig und interessant vermitteln
Autor:
EAN: 9783648136645
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Haufe-Lexware
Genre: Praktische Anleitungen
Anzahl Seiten: 128
Veröffentlichung: 12.02.2020
Auflage: 1. Auflage 2020
Dateigrösse: 4.3 MB

Weitere Bände aus der Buchreihe "Haufe TaschenGuide"

Band 332
Sie sind hier.