Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zum Platzen glücklich

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dem Glück auf der Spur. Man kann es sich immer wieder! wünschen (Hebel), auch wenn es vielleicht nur ein Märchen (Kästner) bleib... Weiterlesen
20%
6.50 CHF 5.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dem Glück auf der Spur. Man kann es sich immer wieder! wünschen (Hebel), auch wenn es vielleicht nur ein Märchen (Kästner) bleibt, oder gar ein Witz (Torberg) Was ist eigentlich ein glücklicher Mensch (Somerset Maugham)? Ziemlich viel Glück (Krolow) jedenfalls haben schon mal die, bei denen solch ein buntes Bändchen mit vergnüglichen Geschichten, Versen und Sprüchen auf ihrem Nachtkästchen liegt!

Autorentext
Klaus Seehafer wurde 1947 in Alsfeld/Hessen geboren und wuchs in Bayern auf. Nach einer Buchhändlerlehre besuchte er die Fachhochschule für Bibliothekswesen in Stuttgart. Seit 1976 ist er Leiter der Stadtbibliothek in Diepholz/Niedersachsen. Er ist Mitglied des Verbandes Deutscher Schriftsteller, Sektion Niedersachsen und Bremen, deren Vorstand er seit 2000 angehört.

Klappentext

Dem Glück auf der Spur. Man kann es sich - immer wieder! - wünschen (Hebel), auch wenn es vielleicht nur ein Märchen (Kästner) bleibt, oder gar ein Witz (Torberg) ... Was ist eigentlich ein glücklicher Mensch (Somerset Maugham)? Ziemlich viel Glück (Krolow) jedenfalls haben schon mal die, bei denen solch ein buntes Bändchen mit vergnüglichen Geschichten, Versen und Sprüchen auf ihrem Nachtkästchen liegt!



Inhalt
Inhaltsverzeichnis Immer so die kleinen Freuden aufpicken - Geschichten vom Glück Ein Viertelstündchen, ein halbes Stündchen - Momente des Glücks 3 gehäufte Esslöffel Optimismus - Kleine Schule des Glücks Du hast ja noch die ganze Nacht - Liebe, zart und stürmisch Ein Schlussstein, der alles fügt Verzeichnis der Autoren und Druckvorlagen

Produktinformationen

Titel: Zum Platzen glücklich
Untertitel: Geschichten und Gedichte
Editor:
EAN: 9783150186381
ISBN: 978-3-15-018638-1
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Reclam, Philipp
Herausgeber: Reclam
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 55g
Größe: H148mm x B96mm x T12mm
Jahr: 2009
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"