Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zeitschrift für Betriebswirtschaft - Ergänzungsheft (2003/1): Die Zukunft des Electronic Business

  • Kartonierter Einband
  • 161 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Erfahrungen für die Lehren der Zukunft"Nach der Euphorie muss nun das E-Business wieder ganz neu anfangen" heißt es in e... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Erfahrungen für die Lehren der Zukunft

"Nach der Euphorie muss nun das E-Business wieder ganz neu anfangen" heißt es in einem Beitrag dieses Ergänzungsheftes der ZfB. Die renommierten und praxiserfahrenen Autoren betreiben daher keine Vergangenheitsbewältigung, sondern ziehen aus den Erfahrungen der letzten Jahre die richtigen Lehren für die Zukunft.

Vorwort
Erfahrungen für die Lehren der Zukunft

Autorentext
Herausgeber:
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Albach ist em. o. Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin und Honorarprofessor an der Otto-Beisheim-School for Corporate Management in Vallendar.
Dr. Johannes Hummel ist Projektleiter am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen.

Klappentext

"Nach der Euphorie muss nun das E-Business wieder ganz neu anfangen" heißt es in einem Beitrag dieses Ergänzungsheftes der ZfB. Die renommierten und praxiserfahrenen Autoren betreiben daher keine Vergangenheitsbewältigung, sondern ziehen aus den Erfahrungen der letzten Jahre die richtigen Lehren für die Zukunft.



Zusammenfassung
"Nach der Euphorie muss nun das E-Business wieder ganz neu anfangen" heißt es in einem Beitrag dieses Ergänzungsheftes der ZfB. Die renommierten und praxiserfahrenen Autoren betreiben daher keine Vergangenheitsbewältigung, sondern ziehen aus den Erfahrungen der letzten Jahre die richtigen Lehren für die Zukunft.

Inhalt
I.- E-Business Quo Vadis? Analyses and Perspectives.- Geschäftsmodelle ein Modebegriff auf der Waagschale.- Kundenbindungsmanagement bei Internet-Geschäftsmodellen eine empirische Analyse.- II.- E-Strategie am Beispiel der Deutschen Bank ein Bericht aus der Praxis.- Siemens Buy-Side-Marktplatz.- III.- Die Adoption des Electronic Commerce im deutschen Einzelhandel.- Private Marktplätze als Plattform zur Prozessintegration.- Überlegene Multikanal-Strategien sind gefragt.- Lessons from B2B E-Business Models.- C2C-Commerce.- ZfB · Grundsätze und Ziele.

Produktinformationen

Titel: Zeitschrift für Betriebswirtschaft - Ergänzungsheft (2003/1): Die Zukunft des Electronic Business
Editor:
EAN: 9783409123808
ISBN: 978-3-409-12380-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 161
Gewicht: 305g
Größe: H244mm x B168mm x T17mm
Jahr: 2003
Auflage: 2003

Weitere Produkte aus der Reihe "ZfB Special Issue"