Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Business-Kultur in China

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
_Das chinesisch-deutsche Autorenteam Prof. Dr. Xiaojuan Ma und Prof. Dr. Florian Becker liefert prägnant die wichtigsten Wissensba... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

_Das chinesisch-deutsche Autorenteam Prof. Dr. Xiaojuan Ma und Prof. Dr. Florian Becker liefert prägnant die wichtigsten Wissensbausteine und Tipps zur Business-Kultur in China. Sie garantieren mit langjähriger Praxiserfahrung, wissenschaftlicher Basis und Heimat in beiden Kulturen wertvolles Insider-Wissen. Die Leser erhalten hier eine kulturelle Sensibilisierung aus erster Hand für den Erfolg im chinesischen Business-Kontext.

... konkrete Ratschläge für Business-Situationen. ... verhilft zu einem tiefgehenden Verständnis von Sitten und Gebräuchen und bereitet gut auf die Zusammenarbeit mit dem ostasiatischen Land vor ... (in: convention international, Heft 4, 2015)


"Ich muss sagen, für einen Executive bzw. interessierten Line Manager, die in der Regel nie viel Zeit für ein umfangreiches Buch haben, ist dieses „Executive Summary zu China“ absolut toll geworden und höchst empfehlenswert. Ich habe die Lektüre sehr genossen, habe sehr viele eigenen Erfahrungen in China wieder hautnah neu erlebt und der Inhalt ist so klar aber auch kurz und gut strukturiert, dass man dieses Buch durchaus auch bei einigen Firmen zur Pflichtlektüre für alle Personen mit China Kontakt machen sollte." (Wilfried Meyer war als Vorstand für die Siemens AG über sechs Jahre in China, unter anderem als Personalvorstand der Gesamtregion Asien/Pazifik und ist Geschäftsführer von Wilfried Meyer Consulting, Nürnberg)


Autorentext

Prof. Dr. Xiaojuan Ma ist deutschlandweit Referenz im Bereich China-Business. Mit über zehn Jahren Praxiserfahrung in diesem Feld ist sie ausgewiesene Expertin für die Themen China und interkulturelle Zusammenarbeit. Prof. Dr. Florian Becker ist Experte für Wirtschaftspsychologie. Seit über zehn Jahren erforscht er Entscheidungen und Verhalten im interkulturellen Wirtschaftskontext. Ein besonderer Fokus ist dabei China.



Inhalt

Einleitung: Business in China.- Kulturelle Werte der Chinesen.- Kommunikation und Verhalten in China.- China-Expertise zum Mitnehmen: Zentrale Erkenntnisse.

Produktinformationen

Titel: Business-Kultur in China
Untertitel: China-Expertise in Werten, Kultur und Kommunikation
Autor:
EAN: 9783658090395
ISBN: 978-3-658-09039-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 101g
Größe: H216mm x B7mm x T7mm
Jahr: 2015
Auflage: 2015
Land: NL

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"