Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

RunaMania

  • Kartonierter Einband
  • 586 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Die mächtige Herrscherin Runa beeinflusst mit ihren Kräften über Jahrhunderte hinweg die Gedanken und Gefühle der Menschen. So gel... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die mächtige Herrscherin Runa beeinflusst mit ihren Kräften über Jahrhunderte hinweg die Gedanken und Gefühle der Menschen. So gelingt es ihr, den Mittelalterfreak Simon zu zwingen, eine Frau in Erfurt zu suchen, die er durch eine Zeitreise entführen soll. Als er Maria in Erfurt trifft, ist er so fasziniert, dass Runas Pläne einer Zeitreise ins Wanken geraten. Bei der Stadtführung im Dom kommt es zum Zeitsprung. Mit einem Blitzschlag werden Simon und Maria, in das Mittelalter des Jahres 1525 katapultiert. Den zurückgebliebenen Eltern und Freunden fehlt jede Spur. Zwei Handys im Dom geben nur noch mehr Rätsel auf. Aber was bedeuten die immer stärker werdenden Träume? Als Maria Simons Verrat erkennt, ist es zu spät. Weitab von ihm wird sie gezwungen, ungeahnte Fähigkeiten zu entwickeln. Kann Maria diese neuen Kräfte nutzen, obwohl Runa sie bedingungslos unterwerfen will? Mithilfe mächtiger Freunde keimt in Maria neue Hoffnung auf. Wenn da nur nicht diese Gefühle für den verhassten Simon wären. Durch die Zeitreise im Dom spielt das Fantasy Buch in zwei Zeiten gleichzeitig: in der Jetztzeit und in der Vergangenheit des Mittelalters.

Autorentext

Wolfram Treydte, 1956 in Mühlhausen/ Thür. geboren, ist durch das Leben in seiner jetzigen Wahlheimat Erfurt, eng mit der Handlung des Romans verbunden. Der Erfurter Dom und die Altstadt hatten es ihm schon früh angetan, auch wenn ihn sein Chemiestudium erst weit wegführte. Ende der 80er Jahre zog er endlich nach Erfurt. Hier studierte er Marketing/ Management/ Kommunikation und beendete 2020 sein Deutschstudium. Von 2005-2007 wagte er das bisher größte Abenteuer seines Lebens. Eine Fahrradweltreise nach Afrika. Mit seiner Frau Katrin fuhr er von Thüringen bis nach Dakar im Senegal. In Deutschland wieder angekommen, entstand im gleichen Jahr ihr gemeinsames Buch: "Für immer mit Dir... Ich gehe auf Weltreise". Sein folgendes Buch, über Partnerschaft, Liebe, Kommunikation und philosophische Themen, die "SchokoladenSaiten des Lebens", erschien 2012. Doch die Faszination der Erfurter Altstadt, ihre Geschichte und die Mystik, die in all ihren alten Mauern steckte, ließ ihn nicht mehr los. So streifte er immer wieder durch die engen Gassen und folgte den Geheimnissen, die selbst die buckligen Pflastersteine unter den Füßen zu erzählen hatten. Und dann geschah es. RunaMania wurde geboren. Es begann eine lange Zeit der Recherche: Zu den Orten des späteren Geschehens, die dann im Roman eine Rolle spielten. Alles, sollte so authentisch wie möglich mit der auch heute noch nachvollziehbaren Realität verbunden sein, ehe das Schreiben beginnen konnte. Allerdings gab es ein Problem, ein ernstes Problem: Er konnte nicht schreiben, ohne dabei Mengen an Schokolade zu essen, hochprozentige, mit 85% Kakaogehalt. Zum Glück sorgten seine Frau, sein Sohn und die beiden Enkel, immer wieder für Nachschub.

Produktinformationen

Titel: RunaMania
Untertitel: Zeitsprung im Dom
Autor:
EAN: 9783959150576
ISBN: 978-3-95915-057-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Telescope Verlag
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 586
Gewicht: 662g
Größe: H216mm x B151mm x T46mm
Veröffentlichung: 20.02.2020
Jahr: 2020
Auflage: Neuausg.
Land: PL