Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Typography

  • Paperback
  • 520 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Weingart gibt in der vorliegenden Werkübersicht einen ungewohnt offenen Einblick in seine frühen Jahre und sein Leben als Gestalte... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Weingart gibt in der vorliegenden Werkübersicht einen ungewohnt offenen Einblick in seine frühen Jahre und sein Leben als Gestalter. Die ihn prägenden Einflüsse belegt er mit seinen typographischen Arbeiten, Texten, Photographien, Collagen, Plakaten und Handzeichnungen. Er zeigt einen umfassenden Überblick seiner Arbeiten aus den vergangenen vierzig Jahren, die bis heute mehrheitlich unbekannt waren.

Seit den Siebzigerjahren hat Weingart die internationale Entwicklung der Typografie massgeblich beeinflusst. Ende der Sechzigerjahre verlieh er der erstarrten Schweizer Typografie neue Impulse und manifestierte die Erneuerung in seinen eigenen Arbeiten, etwa für die Typographischen Monatsblätter TM. Unzählige Gestalter sind durch Weingarts Unterricht an der Schule für Gestaltung Basel durch seine Vorträge angeregt worden. In dem Buch zeigt er einen umfassenden Überblick über seine mehrheitlich unbekannten Arbeiten aus den vergangenen vierzig Jahren. Weingart hat das Buch exemplarisch gestaltet.

Produktinformationen

Titel: Typography
Untertitel: My Way to Typography / Mein Weg zur Typographie
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783037784266
ISBN: 978-3-03778-426-6
Format: Paperback
Herausgeber: Lars Müller Publishers
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 520
Gewicht: 2001g
Größe: H277mm x B225mm x T40mm
Veröffentlichung: 01.05.2015
Jahr: 2014
Auflage: Neuausg.
Land: DE