Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundkurs Theoretische Physik 6

  • Kartonierter Einband
  • 642 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der Grundkurs Theoretische Physik deckt in 7 Bänden alle für das Diplom und für Bachelor/Master-Studiengänge maßgeblichen Gebiete ... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Grundkurs Theoretische Physik deckt in 7 Bänden alle für das Diplom und für Bachelor/Master-Studiengänge maßgeblichen Gebiete ab. Jeder Band vermittelt das im jeweiligen Semester notwendige theoretisch-physikalische Rüstzeug. Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen dienen der Vertiefung des Stoffs. Der 6. Band zur Statistischen Physik wurde für die Neuauflage grundlegend überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen ergänzt. Durch die zweifarbige Gestaltung ist der Stoff jetzt noch übersichtlicher gegliedert. Der beliebte Grundkurs "Theoretische Physik" deckt in sieben Bänden alle für das Diplom maßgeblichen Gebiete ab. Jeder Band vermittelt gut durchdacht das im jeweiligen Semester nötige theoretisch-physikalische Rüstzeug. Zahlreiche Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen vertiefen den Stoff.
Der sechste Band zur Statistischen Physik wurde grundlegend überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen ergänzt. Das zweifarbige Layout strukturiert die Inhalte jetzt noch klarer und macht sie damit schneller erfassbar.

Autorentext

Wolfgang Nolting



Klappentext

Der Grundkurs Theoretische Physik deckt in 7 Bänden alle für das Diplom und für Bachelor/Master-Studiengänge maßgeblichen Gebiete ab. Jeder Band vermittelt das im jeweiligen Semester notwendige theoretisch-physikalische Rüstzeug. Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen dienen der Vertiefung des Stoffs. Der 6. Band zur Statistischen Physik wurde für die Neuauflage grundlegend überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen ergänzt. Durch die zweifarbige Gestaltung ist der Stoff jetzt noch übersichtlicher gegliedert.



Inhalt

Klassische statistische Physik.- Quantenstatistik.- Quantengase.- Phasenübergänge.- Lösungen der Übungsaufgaben.- Sachverzeichnis.

Produktinformationen

Titel: Grundkurs Theoretische Physik 6
Untertitel: Statistische Physik
Autor:
EAN: 9783642253928
ISBN: 978-3-642-25392-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Atom- & Kernphysik
Anzahl Seiten: 642
Gewicht: 1095g
Größe: H241mm x B172mm x T35mm
Veröffentlichung: 01.11.2013
Jahr: 2013
Auflage: 7th Edition
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Springer-Lehrbuch"