Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sachenrecht

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Schwerpunkt dieses Lernbuchs zum Sachenrecht liegt in der Vermittlung des prüfungsrelevanten Pflichtfachstoffs. Behandelt werd... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung


Der Schwerpunkt dieses Lernbuchs zum Sachenrecht liegt in der Vermittlung des prüfungsrelevanten Pflichtfachstoffs. Behandelt werden unter anderem die sachenrechtlichen Grundbegriffe, der Besitz, das Eigentum an beweglichen Sachen, die Sicherungsübereignung und der Eigentumsvorbehalt, das Pfandrecht sowie das Grundstücksrecht einschließlich Hypothek und Grundschuld.
Der systematische und klar gegliederte Aufbau ermöglicht ein schnelles Einfinden in die Thematik. Kontrollfragen und Lernhinweise sollen das eigenständige Durcharbeiten des Stoffes unterstützen. Das Buch enthält zahlreiche

  • Übersichten
  • Grafiken und
  • Merksätze

Sämtliche Themenbereiche sind mit Fallbeispielen versehen, die der praktischen Umsetzung der Materie dienen. Die Zusammenfassungen und Vertiefungsfragen am Ende eines jeden Kapitels helfen bei der raschen Wiederholung.

Das Lehrbuch hilft Studierenden unterer und mittlerer Semester bei der Erarbeitung des Stoffes sowie Examenskandidaten und Referendaren bei der Vorbereitung auf die Prüfungen.

Autorentext
Professor Dr. Wolfgang Lüke, LL.M., ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Zivilverfahrensrecht, Notarrecht und Rechtsvergleichung an der Juristischen Fakultät der TU Dresden. Von 1996 bis 2008 war er am Oberlandesgericht Dresden Richter im Nebenamt und gehörte dem für das Insolvenzrecht zuständigen Senat an. Von 2009 bis 2011 war er als Rechtsanwalt in München tätig.

Produktinformationen

Titel: Sachenrecht
Untertitel: Mit vielen Übersichten, Beispielen und Fällen
Autor:
EAN: 9783406718113
ISBN: 978-3-406-71811-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: C.H.Beck
Herausgeber: Beck, C H
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 672g
Größe: H24mm x B16mm
Veröffentlichung: 22.03.2018
Jahr: 2018
Auflage: 4. A.
Land: DE