Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aktive Krisenkommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Essential erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen strategisch, organisatorisch und kommunikativ auf Krisensituationen vorb... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem Essential erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen strategisch, organisatorisch und kommunikativ auf Krisensituationen vorbereiten und in einer akuten Krise professionell agieren. Gezeigt wird, wie Abläufe, Verantwortlichkeiten, Verständigungsketten und Leitfäden für die Kommunikatoren festgelegt werden und wie das Informationsbedürfnis von Stakeholdern erfüllt wird. Denn immer mehr Unternehmen sehen sich plötzlich mit abrupten externen und internen Veränderungen konfrontiert. Breiter Raum wird den Aufgaben des Krisenstabs und der Erstellung des Krisenhandbuchs gewidmet, das Anweisungen, Checklisten und Kontaktdaten für den Notfall enthält.


Autorentext

Dr. Wolfgang Immerschitt ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Plenos und Lektor an der Universität Salzburg am Fachbereich Kommunikationswissenschaft. Seine Bücher "Profil durch PR", "Crossmediale Pressearbeit" und "Employer Branding für KMU" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.



Zusammenfassung
"... Wer sich als Kommunikations-Einsteiger plötzlich mit Krisen befassen muss, bekommt hier einen guten Überblick ..." (in: PR Report, Heft 10, Oktober 2015)


Inhalt

Früherkennung und Prävention von Krisen: Themenfelder, Eskalationsleiter, Issue Management.- Krisenprozesse: Krisenstab, Krisenhandbuch, Notfallübungen und Medientraining.- Ziele und Dialoggruppen der Krisenkommunikation.- Krisennachbereitung.

Produktinformationen

Titel: Aktive Krisenkommunikation
Untertitel: Erste Hilfe für Management und Krisenstab
Autor:
EAN: 9783658109431
ISBN: 978-3-658-10943-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 97g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Veröffentlichung: 14.09.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl. 2015
Land: NL

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"