Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Solbad an der Saale - Bad Kösen (Tischkalender 2022 DIN A5 quer)

  • Kalender (Kal)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bad Kösen hat sich aus einen alten Flößerdorf zum Kurbad entwickelt. Das Flößen von Holz auf der Saale war in den vergangenen Jahr... Weiterlesen
CHF 29.90
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bad Kösen hat sich aus einen alten Flößerdorf zum Kurbad entwickelt. Das Flößen von Holz auf der Saale war in den vergangenen Jahrhunderten eine wichtige Einnahmequelle der Bewohner zum Broterwerb. Im Jahr 1737 begann durch Johann Gottfried Borlach die Erschließung der Kösener Solequellen. Ein Gradierwerk und das Kunstgestänge wurden gebaut. Auch heute noch kommen jährlich viele Menschen nach Bad Kösen, um Linderung ihrer Leiden zu erfahren. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Solbad an der Saale - Bad Kösen (Tischkalender 2022 DIN A5 quer)
Untertitel: Bad Kösen ist bei Ausflüglern und Erholungssuchenden gleichermaßen sehr beliebt. (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783673449192
ISBN: 978-3-673-44919-2
Format: Kalender (Kal)
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Genre: Reisen & Welt
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 165g
Größe: H153mm x B210mm x T10mm
Jahr: 2021
Untertitel: Deutsch
Auflage: 6. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"