Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Rettungsboote und ihr Zubehör, unter besonderer Berücksichtigung der großen Übersee-Passagierdampfer

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nachdruck der Dissertation von Wladimir Mendl, Ingenieur für Schiffsmaschinenbau, über die Rettungsbbote auf Passagierschiffen nac... Weiterlesen
20%
15.95 CHF 12.75
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Nachdruck der Dissertation von Wladimir Mendl, Ingenieur für Schiffsmaschinenbau, über die Rettungsbbote auf Passagierschiffen nach dem Untergang der Titanic.

Der rumänische Student Wladimir Mendl studierte ab 1909 Königlichen Technischen Hochschule in Berlin Schiffsmaschinenbau. Für eine Preisarbeit widmete er sich, vom Untergang der Titanic inspiriert, den Rettungsbooten auf Schiffen und vertiefte seine Studien für seine Dissertation, die er 1914 einreichte. Die Arbeit gibt einen umfassenden Einblick in die Vorschriften zu Rettungsmitteln verschiedener Länder vor und unmittelbar nach dem Titanic-Unglück. Die Reihe "Titanic-Trouvaillen" vom Titanic-Verein Schweiz lässt den Leser die Anfänge des Mythos Titanic ergründen und die Legendenbildung verstehen. Dabei handelt es sich um Nachdrucke von seltenen Publikationen, die nach dem Untergang des Dampfers erschienen sind. Der ursprüngliche Buchsatz und somit auch die Fraktur (nicht bei diesem Band) werden aus den Originalpublikationen übernommen. Wenn möglich werden die Nachdrucke mit einer kurzen Biografie der Autoren ergänzt.

Autorentext
Mendl, Wladimir Der 1890 geborene Rumäne Wladimir Mendl studierte in Berlin Schiffsmaschinenbau. Seine Dissertation verfasste er 1914, inspiriert vom Untergang der Titanic, über die Rettungspoote auf Passagierschiffen. Vermutlich verstarb er 1917.

Produktinformationen

Titel: Die Rettungsboote und ihr Zubehör, unter besonderer Berücksichtigung der großen Übersee-Passagierdampfer
Untertitel: Titanic-Trouvaillen Band 16
Editor:
Autor:
EAN: 9783748520245
Format: Kartonierter Einband
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 255g
Größe: H12mm x B190mm x T125mm
Veröffentlichung: 21.03.2019
Auflage: 2. Aufl.

Weitere Produkte aus der Reihe "Titanic-Trouvaillen"