Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vom Guten

  • Kartonierter Einband
  • 99 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In dem schmalen Buch des Schweden Willy Kyrklund (geb. 1921) geht es um eine Untersuchung des Guten, des Gut-Seins, der Güte als I... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In dem schmalen Buch des Schweden Willy Kyrklund (geb. 1921) geht es um eine Untersuchung des Guten, des Gut-Seins, der Güte als Idee, als Möglichkeit, sogar als biologisch bedingtes Verhalten. Zu diesem Zweck erzählt der Autor Geschichten - komische, rührende, befremdliche. Eines von Kyrklunds wirksamsten Mitteln ist die Ironie, sie trifft sogar den Inbegriff des Guten, Gott, den Allmächtigen, der den Journalisten Kyrklund zu einem Interview empfängt in Gestalt eines Krokodils, denn "so hast du dir mich doch vorgestellt", sagt das Krokodil zum Journalisten und serviert Tee. "Selten", schreibt Stig Larsson, "wurden das Gute und das Göttliche so weise verspottet, mit einem so scharfen menschlichen Blick."

Autorentext
Angelika Gundlach, geboren 1950 in Hamburg, lebte als freie Übersetzerin in Frankfurt am Main. Sie übertrug Texte aus dem Schwedischen, Dänischen, Norwegischen, Französischen und Englischen ins Deutsche. Gundlach starb am 18. August 2019 in Seligenstadt.

Produktinformationen

Titel: Vom Guten
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783518220764
ISBN: 978-3-518-22076-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 99
Gewicht: 165g
Größe: H183mm x B118mm x T15mm
Jahr: 1991

Weitere Produkte aus der Reihe "Bibliothek Suhrkamp"

Band 1076
Sie sind hier.