Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Würmsee (Starnbergersee) in Oberbayern

  • Kartonierter Einband
  • 230 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Würm- oder Starnberger-See, wie man jetzt mit Vorliebe sagt, ist in der jüngsten Zeit wiederholt Gegenstand wissenschaftlicher... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Würm- oder Starnberger-See, wie man jetzt mit Vorliebe sagt, ist in der jüngsten Zeit wiederholt Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchung gewesen. [...] Wenn nun trotz dieser eingehenden Arbeiten der Verfasser abermals den Würmsee zum Vorwurfe neuer Studien gemacht hat, so geschah dies aus mehrfachen Gründen. Einmal waren doch noch eine Reihe fraglicher Punkte vorhanden, die nur durch neue Untersuchungen an Ort und Stelle entschieden werden konnten. Das galt namentlich von den Tiefenverhältnissen, die noch keineswegs mit der Genauigkeit ermittelt worden waren, welche wir heute auf Grund der Fortschritte der Seenkunde verlangen müssen. Sodann war die Erforschung einzelner Verhältnisse, wie z. B. der physikalischen, überhaupt noch kaum in Angriff genommen worden. Diese Lücken in der Kenntnis des Würmsees zu einem Teile auszufüllen, war die Aufgabe, die sich der Verfasser gestellt hatte. Aus den Vorbemerkungen

Produktinformationen

Titel: Der Würmsee (Starnbergersee) in Oberbayern
Untertitel: Eine limnologische Studie. [Text, ohne Atlas]. Hrsg. mit Unterstützung des Vereins für Erdkunde und der Carl Ritter-Stiftung zu Leipzig. (Wissenschaftliche Veröffentlichungen des Vereins für Erdkunde zu Leipzig, Band V)
Autor:
EAN: 9783428170630
ISBN: 978-3-428-17063-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Duncker & Humblot
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 230
Gewicht: 356g
Größe: H233mm x B157mm x T12mm
Jahr: 2014

Weitere Produkte aus der Reihe "Duncker & Humblot reprints"