Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Uhus vom Dom

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Uhus sind geheimnisvolle Geschöpfe und zusammen mit jungen Menschen die Hauptdarsteller in diesem Buch. Es handelt von der wechsel... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Uhus sind geheimnisvolle Geschöpfe und zusammen mit jungen Menschen die Hauptdarsteller in diesem Buch. Es handelt von der wechselvollen Geschichte der Uhus an einem Dom im Laufe der Jahrhunderte. Manche der geschilderten Ereignisse sind frei erfunden. Doch alle Geschichten beruhen auf einem wahren Kern. Einige Begebenheiten haben sich genau so zugetragen, wie sie das Buch erzählt. Es ist ein liebevoll illustriertes Lese- und Geschichtsbuch mit vielen Sachinformationen - spannend und anrührend zugleich.

»(...) ein stimulierendes Lesebuch über den allmählichen Wandel von der Verfolgung schädlicher Tiere zum wissenschaftlich und emotional begründeten Artenschutz (...). Liebenswert lesenswert« Dr. Wolfgang Scherzinger, monticola »(...) ein stimulierendes Lesebuch über den allmählichen Wandel von der Verfolgung schädlicher Tiere zum wissenschaftlich und emotional begründeten Artenschutz in Deutschland. Liebenswert lesenswert« Egretta (BirdLife Österreich) »Ein liebevoll illustriertes Lese- und Geschichtsbuch mit vielen Informationen spannend und zugleich anrührend.« Vögel Magazin für Vogelbeobachtung »Die zarten Illustrationen und die klangvollen Gedichte, die das Geschehen jeder Erzählung zusammenfassen, machen die Lektüre zu einem ästhetischen Erlebnis.« Schöner Bayerischer Wald, Michaela Hoßfeld

Autorentext
Wilhelm Breuer begeisterte sich schon als Junge für Eulen. Um sie und ihre Lebensräume zu schützen, studierte er Naturschutz und Landschaftspflege. Breuer ist Diplomingenieur für Landschaftsplanung, Lehrbeauftragter für Naturschutzrecht und Mitbegründer der »Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.«.

Herbert Zucchi im nordhessischen Bergland aufgewachsen, tauchte schon als Kind tief in die Natur ein. Nach Studium und Promotion in Marburg a. d. Lahn ging der Biologe nach Osnabrück, wo er als Professor für Zoologie und Tierökologie tätig ist. Außerdem schreibt er seit seiner Kindheit Gedichte und Geschichten.

Bärbel Pott-Dörfer ist Diplombiologin. Wildtiere wie Luchs, Wildkatze und Wolf waren ihre Schützlinge ein Berufsleben lang. Sie weiß Wildtiere nicht nur zu schützen, sondern auch ins Bild zu setzen.

Produktinformationen

Titel: Die Uhus vom Dom
Untertitel: Eine Zeitreise durch zwölf Jahrhunderte
Autor:
Ghostwriter:
Illustrator:
EAN: 9783962380786
ISBN: 978-3-96238-078-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 12 Jahre
Herausgeber: Oekom
Genre: Tiere, Pflanzen, Natur & Umwelt
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: g
Größe: H235mm x B160mm
Jahr: 2018
Land: DE