Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lokporträt Baureihe 82

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Trotz fortschreitendem Traktionswandel konnte nach dem Zweiten Weltkrieg auf Dampfloks noch nicht verzichtet werden. Aus dem gepla... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Trotz fortschreitendem Traktionswandel konnte nach dem Zweiten Weltkrieg auf Dampfloks noch nicht verzichtet werden. Aus dem geplanten Neubauprogramm wurden zunächst die Baureihe 82 realisiert. Henschel, Krupp und Esslingen bekamen die Aufträge. Sie sollte die Baureihe 87 ablösen, auch ein Ersatz für die Baureihe 94 stand im Pflichtenheft. Für den Schiebedienst auf der Steilstrecke nach Freudenstadt wurden zwei 82er ab Werk mit Gegendruckbremsen ausgerüstet. Der Bau und der Betrieb dieser Maschinen ist in diesem Band eindrucksvoll dokumentiert.

Produktinformationen

Titel: Lokporträt Baureihe 82
Untertitel: Eisenbahn-Bildarchiv 45
Autor:
EAN: 9783882553857
ISBN: 978-3-88255-385-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ek-Verlag GmbH
Genre: Schienenfahrzeuge
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 440g
Größe: H264mm x B195mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.07.2010
Jahr: 2010
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Eisenbahn-Bildarchiv"