Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Papierchemikalien

  • Kartonierter Einband
  • 1270 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch gibt erstmals einen Überblick über die in der Papierindustrie eingesetzten Chemikalien. Anwendungsbereiche, Funktionen un... Weiterlesen
20%
214.45 CHF 171.55
Nachdruck geplant - Termin unbekannt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Buch gibt erstmals einen Überblick über die in der Papierindustrie eingesetzten Chemikalien. Anwendungsbereiche, Funktionen und alle stoffspezifischen, ökologisch relevanten Informationen werden übersichtlich in Datenblättern dargestellt. Dabei wurden alle wichtigen Papierprodukte, wie Druck-, Presse-, Büro-, Administrations-, Hygiene- und Verpackungspapiere berücksichtigt. Dem umfangreichen Datenteil ist eine Darstellung der Papierherstellung und der damait verknüpften Prozesse vorangestellt. Das Buch wird in der Papierindustrie, bei Behörden und vor allem dort sehr hilfreich sein, wo Richt- und Grenzwerte vorgegeben werden sollen oder wo der Papierhersteller oder -anwender mehr über Inhaltsstoffe und deren Umweltwirkungen wissen soll.

Produktinformationen

Titel: Papierchemikalien
Untertitel: Daten und Fakten zum Umweltschutz
Autor:
EAN: 9783540575931
Format: Kartonierter Einband
Genre: Biochemie & Biophysik
Anzahl Seiten: 1270
Gewicht: 1966g
Größe: H245mm x B245mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen