Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Steierdorf - Anina (Wandkalender 2022 DIN A2 hoch)

  • Kalender (Kal)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Steierdorf - Anina liegt im Banater Bergland und war im Laufe des 19. und 20. Jahrhunderts ein wichtiges Zentrum des Steinkohleber... Weiterlesen
20%
72.00 CHF 57.60
Sie sparen CHF 14.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Steierdorf - Anina liegt im Banater Bergland und war im Laufe des 19. und 20. Jahrhunderts ein wichtiges Zentrum des Steinkohlebergbaus. Hier gab es Kohle von vorzüglicher Qualität, damit wurden Dampfschiffe, Eisenbahnen sowie die Maschinenbauindustrie versorgt. 1913 wurde das Eisenwerk jedoch nach Reschitza verlegt. Heute sind die Kohlevorkommen in Anina weitgehend erschöpft, doch ganz langsam beginnt der Tourismus diese zauberhafte Gegend im Scemenic - Gebirge aus dem Dornröschenschlaf zu reissen. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Steierdorf - Anina (Wandkalender 2022 DIN A2 hoch)
Untertitel: Ein Banater Bergbaudorf im Süden Rumäniens (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783673103858
ISBN: 978-3-673-10385-8
Format: Kalender (Kal)
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 940g
Größe: H599mm x B420mm x T10mm
Jahr: 2021
Auflage: 8. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"