Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch Peking

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In Peking schlug das Herz des Reichs der Mitte, lag das Zentrum der Welt! Von hier aus herrschten zwei Dutzend Kaiser fast 500 Jah... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In Peking schlug das Herz des Reichs der Mitte, lag das Zentrum der Welt! Von hier aus herrschten zwei Dutzend Kaiser fast 500 Jahre lang über das Tianxia, "das, was unter dem Himmel ist", sorgten, indem sie möglichst korrekt regierten und die vorgeschriebenen Riten vollzogen, für die Erhaltung der kosmischen und irdischen Ordnung. Und bestimmten die Geschicke von Abermillionen Untertanen. Gugong, der sieben Quadratkilometer große Kaiserpalast: Wohl kein zweiter Ort vermittelt dem Besucher ähnlich eindrucksvoll eine Ahnung von Glanz und Größe der chinesischen Zivilisation. Diese lange Zeit "Verbotene Stadt" mit dem "Platz des Himmlischen Friedens" davor und dem Aussichts- alias Kohlehügel an der Rückseite ist ohne Zweifel allein eine Reise wert.

Autorentext
Ralf Freyer, freier Fotograf und Autor in Freiburg, veröffentlicht seine Bilder neben zahlreichen Bildbänden zu regionalen und internationalen Reisethemen in Reportagen, Reiseführern und Kalendern. Walter M. Weiss studierte Geschichte, Publizistik und Politikwissenschaften. Er lebt und arbeitet als freier Fotograf und Autor in Wien. Über zehn Jahre war er als Chefredakteur diverser Zeitschriften tätig. Auf zahllosen Reisen hat er Asien intensiv kennen gelernt.

Produktinformationen

Titel: Reise durch Peking
Untertitel: Ein Bildband mit über 185 Bildern auf 128 Seiten - STÜRTZ Verlag
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800318803
ISBN: 978-3-8003-1880-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 934g
Größe: H287mm x B238mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.12.2008
Jahr: 2008
Auflage: 1. Aufl. 05.2008
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."