Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kompetent führen

  • Kartonierter Einband
  • 296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kompetent führen - praxiserprobtes Know-howThis book provides case studies ranging from the everyday to the rare and complicated, ... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kompetent führen - praxiserprobtes Know-how

This book provides case studies ranging from the everyday to the rare and complicated, accompanied by questions and commentaries for the specialist registrar in diabetes and endocrinology, to assist with problem-based learning during their training.

Qualifizierte Führung ist die wertvollste Ressource der Zukunft. Technologie lässt sich kopieren, Innovation und Kapital kann man kaufen - Führung dagegen nicht. Wie effektiv ist mein Führungsverhalten? Wie erhöhe ich meine Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit in der täglichen Kommunikation? Darauf gibt dieses Buch fundierte Antworten. Es bietet in der Praxis bewährte Werkzeuge für professionelles Führen im Geschäftsalltag:
Sich selbst führen
Einfühlsam motivieren
Wirksam kommunizieren
Überzeugend argumentieren
Ansprechend präsentieren
Mit Teamgeist moderieren
Führungsaufgaben optimieren
Kompetent führen ist eine kompakte und anschauliche Einführung in das moderne Management.
Dr. Waldemar Pelz ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung an der Fachhochschule Gießen-Friedberg; seine Lehr-, Forschungs- und Beratungstätigkeit umfasst Marketing und Management, Kommunikations- und Führungsverhalten sowie interkulturelle Kommunikation. Wie effektiv ist mein Führungsverhalten? Wie erhöhe ich meine Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit in der täglichen Kommunikation? Darauf gibt dieses Buch fundierte Antworten. Es bietet in der Praxis bewährte Werkzeuge für professionelles Führen im Geschäftsalltag.

Autorentext

Dr. Waldemar Pelz ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung an der Fachhochschule Gießen-Friedberg; seine Lehr-, Forschungs- und Beratungstätigkeit umfasst (Internationales) Marketing und Management, Kommunikations- und Führungsverhalten, Interkulturelle Kommunikation, Unternehmenssimulationen, Planspiele. .



Klappentext

Wie effektiv ist mein Führungsverhalten? Wie erhöhe ich meine Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit in der täglichen Kommunikation? Darauf gibt dieses Buch fundierte Antworten. Es bietet in der Praxis bewährte Werkzeuge für professionelles Führen im Geschäftsalltag.



Inhalt

Sich selbst führen Motivieren Wirksam kommunizieren Überzeugend argumentieren Präsentieren und moderieren Führungsaufgaben optimieren: planen, Zielvereinbarungen, Konfliktmanagement

Produktinformationen

Titel: Kompetent führen
Untertitel: Wirksam kommunizieren, Mitarbeiter motivieren
Autor:
EAN: 9783322845450
ISBN: 978-3-322-84545-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 365g
Größe: H210mm x B140mm x T16mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2004