Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Im Deutschen Wald 2021 (Tischkalender 2021 DIN A5 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ob märchenhaft-verträumt, wild-romantisch oder schaurig-schön ... Seit jeher zeugen unzählige Sagen, Mythen und Legenden von der K... Weiterlesen
CHF 29.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ob märchenhaft-verträumt, wild-romantisch oder schaurig-schön ... Seit jeher zeugen unzählige Sagen, Mythen und Legenden von der Kraft des Waldes als scheinbar unerschöpfliche Inspirationsquelle. Vor allem die Künstler des 19. Jahrhunderts stilisierten die Wälder zu zauberhaft verwunschenen Sehnsuchtslandschaften. Dank nachhaltiger Forstwirtschaft und der Ausweisung großflächiger Schutzgebiete können wir bis heute die Eindrücke und Erlebnisse der Romantiker nachempfinden. Der Kalender "Im Deutschen Wald" führt uns ein ganzes Jahr lang zu einigen dieser "Sehnsuchtsorte". Die meisten der unter großem Zeitaufwand produzierten Fotografien entstanden in den deutschen Mittelgebirgen - einige stammen gar aus den Ursprungslandschaften der Grimm'schen Märchenwelt. Die stimmungsvollen Fotografien laden jeden Monat aufs Neue zum Entspannen, Träumen und Genießen ein. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Klappentext

Ob märchenhaft-verträumt, wild-romantisch oder schaurig-schön ...
Seit jeher zeugen unzählige Sagen, Mythen und Legenden von der Kraft des Waldes als scheinbar unerschöpfliche Inspirationsquelle. Vor allem die Künstler des 19. Jahrhunderts stilisierten die Wälder zu zauberhaft verwunschenen Sehnsuchtslandschaften. Dank nachhaltiger Forstwirtschaft und der Ausweisung großflächiger Schutzgebiete können wir bis heute die Eindrücke und Erlebnisse der Romantiker nachempfinden.

Der Kalender "Im Deutschen Wald" führt uns ein ganzes Jahr lang zu einigen dieser "Sehnsuchtsorte". Die meisten der unter großem Zeitaufwand produzierten Fotografien entstanden in den deutschen Mittelgebirgen - einige stammen gar aus den Ursprungslandschaften der Grimm'schen Märchenwelt.

Die stimmungsvollen Fotografien laden jeden Monat aufs Neue zum Entspannen, Träumen und Genießen ein.

Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Im Deutschen Wald 2021 (Tischkalender 2021 DIN A5 quer)
Untertitel: Sehnsuchtslandschaften zum Träumen und Entfliehen (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783671675111
ISBN: 978-3-671-67511-1
Format: Kalender
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 165g
Größe: H153mm x B210mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 7. Edition 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Natur"