Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

111 Orte in und um Hildesheim, die man gesehen haben muss

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Neues aus der RosenstadtEinst war Hildesheim die kleinste Großstadt der Republik. Und doch ist sie ein Dorf, zum Beispiel auf dem ... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Neues aus der Rosenstadt

Einst war Hildesheim die kleinste Großstadt der Republik. Und doch ist sie ein Dorf, zum Beispiel auf dem Moritzberg. Die Nordstadt beherbergt dafür gezählte 99 Nationen. Ganz schön bunt geht es dort zu, keineswegs dörflich, oder doch? Auch auf dem Land findet sich Erstaunliches! Ob es nun eine in der Stiftsfehde aufgegebene Wüstung ist oder ein Entdeckerturm für Jung und Alt, das weltweit einzige Schnarchmuseum oder ein gefährlicher Erdfall - das Hildesheimer Land hat viel zu bieten.

Autorentext
Uwe Grießmann wurde in Schweinfurt (Franken) geboren, lebt aber schon viel länger in der Hildesheimer Region, als in der ursprünglichen Heimat. Vielleicht hat dies den Grund darin, dass ein gewisser Ludwig der Fromme, der Gründer Hildesheims, auch ein Franke war? Während er in der realen Welt im Öffentlichen Dienst arbeitet, schreibt er in der Freizeit historische Romane, Thriller, Anthologien und Sachbücher. Er spielt Gitarre und fotografiert.

Sonja Klima ist Mitbegründerin der Autorenvereinigung »Die Innersten«. Sie veranstaltet Lesebühnen in Hildesheim und Umgebung und engagiert sich in der Hildesheimer Kulturszene. Als Schreiberling bevorzugt sie Lyrik und Prosa. Im normalen Leben ist sie Verwaltungsangestellte.

Klappentext

Neues aus der Rosenstadt Einst war Hildesheim die kleinste Großstadt der Republik. Und doch ist sie ein Dorf, zum Beispiel auf dem Moritzberg. Die Nordstadt beherbergt dafür gezählte 99 Nationen. Ganz schön bunt geht es dort zu, keineswegs dörflich, oder doch? Auch auf dem Land findet sich Erstaunliches! Ob es nun eine in der Stiftsfehde aufgegebene Wüstung ist oder ein Entdeckerturm für Jung und Alt, das weltweit einzige Schnarchmuseum oder ein gefährlicher Erdfall - das Hildesheimer Land hat viel zu bieten.

Produktinformationen

Titel: 111 Orte in und um Hildesheim, die man gesehen haben muss
Untertitel: Reiseführer
Autor:
EAN: 9783740809843
ISBN: 978-3-7408-0984-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Emons
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: g
Größe: H205mm x B135mm
Veröffentlichung: 12.10.2020
Jahr: 2020
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "111 Orte ..."