Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Vorübergehende Filialschliessungen bis zum 28.2.2021 Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona

schliessen

Usability. Nutzerfreundliches Webdesign

  • Fester Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Internet existiert nicht zum Selbstzweck seiner Macher. Der Nutzer steht im Mittelpunkt. Er verlangt Fakten, Unterhaltung, Abl... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Das Internet existiert nicht zum Selbstzweck seiner Macher. Der Nutzer steht im Mittelpunkt. Er verlangt Fakten, Unterhaltung, Ablenkung, Bestellmöglichkeit - genau das, was er will und dies so schnell wie möglich. Kundengewinnung und Kundenbindung kann daher nur gelingen, wenn die Nutzerfreundlichkeit bei der Entwicklung einer Website im Mittelpunkt steht. Usability - das Testen der Nutzerfreundlichkeit - ist die Grundlage dafür. In diesem Buch wird das Thema Usability in seinen verschiedenen Aspekten systematisch vorgestellt, sowohl wissenschaftlich als auch praxisrelevant analysiert und durch Fallstudien veranschaulicht. Der inhaltliche Bogen reicht von der strategischen Konzeption einer Usability-orientierten Site bis zu Design, Technik und Betrieb.

 "Ein empfehlenswertes Buch f? alle, die sich intensiver mit dem Thema Ergonomie auf Webseiten auseinandersetzen wollen...."

(PC intern 95-06/2003)



Inhalt
Vorwort.- Einleitung.- Inhaltliche Einführung.- Der mündige Konsument - die Revolution des Rückkanals.- Usability-Methoden und ihre verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen.- One-Click-Shopping - Usability im E-Commerce.- Usability international: Nutzerverhalten im Ländervergleich.- Design with the User in Mind - Funky Flash fs. Funktionalität.- Wireless und Usability.- Usability-Controlling - Was bringt das denn eigentlich?.- Benchmarks für Usability - Ansprüche und Umsetzung.- Fallstudien:.- E-Commerce.- Portale.- Wireless.- Games and Fun.- B-to-B.- Usabilty Guidelines.

Produktinformationen

Titel: Usability. Nutzerfreundliches Webdesign
Untertitel: Nutzerfreundliches Web-Design
Editor:
Schöpfer:
EAN: 9783540419143
ISBN: 978-3-540-41914-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Anwendungs-Software
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 559g
Größe: H249mm x B161mm x T17mm
Jahr: 2002
Auflage: 2002

Weitere Produkte aus der Reihe "X.media.press"