Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmensstrategien im sozio-ökonomischen Wandel.

  • Kartonierter Einband
  • 378 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
InhaltInhalt: H. Czap, Kybernetik und Kommunikation zur Bewältigung des sozio-ökonomischen Wandels - E. Oeser, Der Mensch als Moto... Weiterlesen
20%
87.80 CHF 70.25
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Inhalt
Inhalt: H. Czap, Kybernetik und Kommunikation zur Bewältigung des sozio-ökonomischen Wandels - E. Oeser, Der Mensch als Motor und Objekt des sozio-ökonomischen Wandels - P. Milling, Produktqualität als Wettbewerbsfaktor in einer dynamischen Unternehmensumwelt - B. Kaluza, Wettbewerbsstrategien und sozio-ökonomischer Wandel - H. Geschka / B. Winckler, Die Szenariotechnik, eine Grundlage der Strategieentwicklung von Unternehmen und des Staats - U. Fischer / S. Weigand, Ökologisch orientierte Unternehmensführung; Herausforderung für die Zukunft - P. Oertli-Cajacob, Ein Modell zur ganzheitlichen Innovation - M. Bundschuh, Interdependenz zwischen Motivation und Akzeptanz - D. F. Pape, Strategische Planung sozio-ökonomischer Systeme: das kybernetische System Markt-Unternehmen als Simulationsmodell - W. Pölz, Optimale Informationsausschöpfung aus Datensystemen und ihre Nutzung für Unternehmensstrategien - K. Henning / A. Bohnhoff / B. Ochterbeck, Interaktive Echtzeitlaborsimulation (HIS) unter Einbeziehung Betroffener am Beispiel eines Umschlagbahnhofes des Kombinierten Verkehrs - K. Henning / S. Marks, Systemisches Management. Ein organisationskybernetischer Ansatz zur Steuerung von Unternehmen in turbulenten Umwelten - S. Döttling / T. Fischer, Simulationsgestützte Produktionsplanung und Fertigungssteuerung in Textilveredlungsbetrieben - E. Gabele, Wettbewerbsfaktoren und funktionale Strategien in wachstumsstarken und wachstumsschwachen mittelständigen Unternehmen. Ergebnisse einer europäischen Untersuchung - H. C. Pfohl / S. L. K. Freichel, Auswirkungen der Deregulierung des europäischen Straßengüterverkehrsmarktes - A. M. Huska, Rasches Diagnostizieren des Organisationsniveaus einer Firma - G. R. Wagner, "Unternehmensethik" im Lichte der ökologischen Herausforderung - E. Schmäing, Die Bedeutung der Ethik beim sozio-ökonomischen Wandel - W. Schuhmann, Ganzheitliche Unternehmensführung: Zur V

Produktinformationen

Titel: Unternehmensstrategien im sozio-ökonomischen Wandel.
Untertitel: Wissenschaftliche Jahrestagung der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialkybernetik am 3. und 4. November 1989 in Trier.
Andere:
EAN: 9783428069804
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 378
Gewicht: 500g
Größe: H233mm x B233mm x T157mm