Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Feelgood-Management

  • Kartonierter Einband
  • 43 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses essential beschreibt, wie das Konzept des Feelgood-Managements auch für etablierte Unternehmen einen Mehrwert bietet. Ulrik... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses essential beschreibt, wie das Konzept des Feelgood-Managements auch für etablierte Unternehmen einen Mehrwert bietet. Ulrike Weber und Sophia Gesing zeigen in dem Folgeband zu Konzept und Berufsbild des Feelgood-Managements die Chancen auf, mit Feelgood-Management organisatorische Agilität zu fördern. Dazu stellen die Autorinnenwerden inhaltliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Feelgood-Management zu anderen Führungskonzepten wie auch die Schnittstellen und Synergien mit anderen Organisationseinheiten dargestellt. Der Band liefert einen fundierten als auch praxisorientierten Ausblick auf die Chancen von Feelgood-Management in etablierten Unternehmen.

Eine wertschätzende Mitarbeiterkultur ist nach wie vor die Nr. 1 für den Unternehmenserfolg

Erfolgsrelevante Kompetenzen erreicht ein Unternehmen nur durch eine positive Arbeitsatmosphäre

Chancen, Grenzen und Schnittmengen des Feelgood-Konzepts in Unternehmen



Autorentext

Ulrike Weber ist Professorin für Human Resources und Organisation an der International School of Management (ISM) in Hamburg.

Sophia Gesing ist Wirtschaftspsychologin und vertieft ihr Interesse an wertebasierter Unternehmensführung in einem Masterstudiengang Human Resources.



Klappentext

Dieses essential beschreibt, wie das Konzept des Feelgood-Managements auch für etablierte Unternehmen einen Mehrwert bietet. Ulrike Weber und Sophia Gesing zeigen in dem Folgeband zu "Konzept und Berufsbild des Feelgood-Managements" die Chancen auf, mit Feelgood-Management organisatorische Agilität zu fördern. Dazu stellen die Autorinnenwerden inhaltliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Feelgood-Management zu anderen Führungskonzepten wie auch die Schnittstellen und Synergien mit anderen Organisationseinheiten dargestellt. Der Band liefert einen fundierten als auch praxisorientierten Ausblick auf die Chancen von Feelgood-Management in etablierten Unternehmen.



Zusammenfassung
"... Als Einstieg in das Thema eignet sich das Buch hervorragend. Es vermittelt erste Kenntnisse in ein für viele Unternehmen unbekanntes Gebiet." (Online-Zeitung, onlinezeitung.co, 19. Februar 2019)

Inhalt
Inhalte des Feelgood-Managements.- Unterstützung organisatorischer Agilität durch FGM.- FGM im Vergleich mit anderen Führungskonzepten.- FGM in etablierten Unternehmen: Wertbeitrag, Synergien und Grenzen.- Neue Wege der Arbeitsgestaltung und Unternehmensführung.

Produktinformationen

Titel: Feelgood-Management
Untertitel: Chancen für etablierte Unternehmen
Autor:
EAN: 9783658239763
ISBN: 978-3-658-23976-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 43
Größe: H21mm
Veröffentlichung: 29.10.2018
Jahr: 2018
Auflage: 1. Aufl. 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"