Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

So schreibe ich spannende Aufsätze in der Grundschule

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gute Aufsätze von Anfang an - mit diesem praktischen Übungsheft gelingt dies kinderleicht! Hier üben Kinder ab Klasse 2 abwechslun... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Sofort lieferbar.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Gute Aufsätze von Anfang an - mit diesem praktischen Übungsheft gelingt dies kinderleicht! Hier üben Kinder ab Klasse 2 abwechslungsreich und motiviert anhand der wichtigsten Aufsatzformen in der Grundschule: Bericht, Anleitung, Beschreibung, Brief, Erzählung. Dabei werden 5 Schritte zum gelungenen Aufsatz vermittelt: 1. Schreibziel festlegen: Worüber möchte ich schreiben? An wen richtet sich mein Text? 2. Ideen sammeln und Texte planen: Wie sammle und ordne ich Informationen? 3. Textmerkmale beachten: Wie ist eine Erzählung gegliedert? Welche Zeitform benutze ich bei einer Anleitung? 4. Texte überarbeiten: Habe ich alles richtig geschrieben? Gibt es Wortwiederholungen? 5. Texte veröffentlichen: Wie wecke ich die Neugier meiner Leserinnen und Leser? Mit lustigen Illustrationen von Kerstin Meyer. Auf Basis der aktuellen Bildungspläne von einer erfahrenen Pädagogin erarbeitet.

Produktinformationen

Titel: So schreibe ich spannende Aufsätze in der Grundschule
Untertitel: Tipps und Tricks für bessere Texte
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783411738946
ISBN: 978-3-411-73894-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 7 bis 9 Jahre
Herausgeber: Bibliographisches Institut
Genre: Lernhilfen
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 374g
Größe: H298mm x B210mm x T11mm
Veröffentlichung: 15.05.2020
Jahr: 2020
Auflage: 4. A.
Land: DE