Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Drogenprävention in Fächerübergreifendem Unterricht

  • Kartonierter Einband
  • 205 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der Diskussion um drogenpräventive Massnahmen in der Schule wurden in den letzten 10 Jahren Konzeptionen entwickelt, die auch i... Weiterlesen
20%
65.00 CHF 52.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In der Diskussion um drogenpräventive Massnahmen in der Schule wurden in den letzten 10 Jahren Konzeptionen entwickelt, die auch inhaltliche und methodische Fragen in der Unterrichtsgestaltung in einschneidender Weise beeinflussen. Zunehmend gewinnt in der Literatur dabei der fächerübergreifende Ansatz an Bedeutung. Die vorliegende Arbeit will diesem Gedanken in konsequenter Weise Rechnung tragen. Sie legt in ihrer Konzeption deshalb besonderen Wert auf das kooperative Moment des fächerübergreifenden Unterrichts und zeigt Wege auf, wie diesem Gedanken auch unter Berücksichtigung von schulorganisatorischen Schwierigkeiten zur Realisierung verholfen werden kann.

Inhalt

Aus dem Inhalt: U.a. Drogenprävention unter besonderer Berücksichtigung der Suchtprophylaxe - Kooperation in der Schule - Kooperative Lehrergruppen - Schwierigkeiten kollegialer Zusammenarbeit in der Schule - Fächerübergreifende Unterrichtsreihen zum Thema «Legale und Illegale Drogen» in kooperativer Arbeitsweise: Planung, Durchführung, Reflexion.

Produktinformationen

Titel: Drogenprävention in Fächerübergreifendem Unterricht
Untertitel: Ein Beitrag zu kooperativem Unterricht in der Hauptschule
Autor:
EAN: 9783820491319
ISBN: 978-3-8204-9131-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 205
Gewicht: 263g
Größe: H211mm x B149mm x T14mm
Jahr: 1986
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"