Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Papa und ich

  • Fester Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
"Papa und ich, Papa und ich", singt Maja und hüpft durch den Flur. Heute werden sie und ihr Papa bestimmt wieder viel Au... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Papa und ich, Papa und ich", singt Maja und hüpft durch den Flur. Heute werden sie und ihr Papa bestimmt wieder viel Aufregendes erleben: Die Weihnachtssachen aus dem dunklen Keller holen zum Beispiel (dabei fällt das Licht aus), einem kläffenden Hund und seinem Frauchen nachspionieren (eigentlich ist der Hund ganz freundlich und mag Würstchen), ein Handschleifgerät im Baumarkt umtauschen (gegen eine Mäusefalle) oder ein Konto eröffnen (doof nur, dass die schönen Münzen danach weg sind). Ulf Nilsson erzählt acht spannende, lustige und überraschende Geschichten aus Majas Alltag, in denen sich Kindergarten- und Vorschulkinder (und ihre Eltern!) ganz schnell wiederfinden werden. Heike Herolds Bilder setzen die Texte warmherzig in Szene.

Autorentext

Ulf Nilsson, geboren 1948 in Helsingborg, lebt als freier Autor in Stockholm. Er schreibt für Kinder wie für Erwachsene und ein wichtiges Thema ist für ihn der Sieg des Guten über das Böse. Er beschäftigt sich auch stark mit biblischen Geschichten, sieht er in ihnen doch Eckpfeiler unserer Kultur und unserer Moralvorstellungen. Im Herbst 2006 erschienen von ihm "Die besten Beerdigungen der Welt".



Klappentext

»Papa und ich, Papa und ich«, singt Maja und hüpft durch den Flur. Heute werden sie und ihr Papa bestimmt wieder viel Aufregendes erleben: Die Weihnachtssachen aus dem dunklen Keller holen zum Beispiel (dabei fällt das Licht aus), einem kläffenden Hund und seinem Frauchen nachspionieren (eigentlich ist der Hund ganz freundlich und mag Würstchen), ein Handschleifgerät im Baumarkt umtauschen (gegen eine Mäusefalle) oder ein Konto eröffnen (doof nur, dass die schönen Münzen danach weg sind). Ulf Nilsson erzählt acht spannende, lustige und überraschende Geschichten aus Majas Alltag, in denen sich Kindergarten- und Vorschulkinder (und ihre Eltern!) ganz schnell wiederfinden werden. Heike Herolds Bilder setzen die Texte warmherzig in Szene.

Produktinformationen

Titel: Mein Papa und ich
Untertitel: Vorlesegeschichten
Editor:
Illustrator:
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783895653629
ISBN: 978-3-89565-362-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Moritz
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 413g
Größe: H245mm x B195mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.08.2018
Jahr: 2018