Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eicher

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Eicher baute stets hochwertige, außerordentlich zuverlässige und langlebige Traktoren, die an der Spitze der deutschen Schlepperin... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Sie sparen CHF 3.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eicher baute stets hochwertige, außerordentlich zuverlässige und langlebige Traktoren, die an der Spitze der deutschen Schlepperindustrie standen. Dieser Band lässt die Geschichte der legendären Ackergäule bestens nachvollziehen.

Die Firma Eicher gehört zu den »Big Five«, zu jener Handvoll deutscher Traktormarken, die heute noch in aller Munde sind. Eicher baute stets hochwertige, außerordentlich zuverlässige und langlebige Traktoren, die an der Spitze der deutschen Schlepperindustrie standen. Allen Qualitäten zum Trotz aber war die Firma nicht groß genug, um die periodisch wiederkehrenden Krisen in der Landwirtschaft unbeschadet zu überstehen. 1985 ging Eicher in Konkurs; die ehemalige Tochtergesellschaft baut aber heute noch Eicher-Traktoren. Ulf Kaacks Typenkompass lässt die Geschichte der legendären Ackergäule bestens nachvollziehen.

Lebendige Eicher-Clubszene in Deutschland

Autorentext
Ulf Kaack wurde 1964 in Neumünster/Schleswig-Holstein geboren. Er hat Marketing studiert und war beruflich für die PR- und Pressearbeit eines großen norddeutschen Kreditinstituts, bei der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger und einem Klinik-Verbund tätig. Er arbeitete außerdem als Redakteur für eine Tageszeitung und war Chefredakteur eines Oldtimer-Magazins für Traktoren. Heute ist er freiberuflich als Buchautor, PR-Texter und Journalist unterwegs, lebt und schreibt in Bassum nahe Bremen. Er ist Verfasser und Mitautor von über 50 Buchtiteln, häufig mit maritimen, nautischen und technischen Hintergründen. Weitere von Ulf Kaack besetzte Themenfelder sind die Luft- und Raumfahrt, historische Land- und Automobiltechnik sowie Reiseliteratur. Zur Bebilderung seiner Bücher und journalistischen Beiträge ist er darüber hinaus als Fotograf tätig.

Klappentext

Die Firma Eicher gehört zu den Big Five, zu jener Handvoll deutscher Traktormarken, die heute noch in aller Munde sind. Eicher baute stets hochwertige, außerordentlich zuverlässige und langlebige Traktoren, die an der Spitze der deutschen Schlepperindustrie standen. Allen Qualitäten zum Trotz aber war die Firma nicht groß genug, um die periodisch wiederkehrenden Krisen in der Landwirtschaft unbeschadet zu überstehen. 1985 ging Eicher in Konkurs; die ehemalige Tochtergesellschaft baut aber heute noch Eicher-Traktoren. Ulf Kaacks Typenkompass lässt die Geschichte der legendären Ackergäule bestens nachvollziehen.

Produktinformationen

Titel: Eicher
Untertitel: Alle Traktoren 1936 - 1990
Autor:
EAN: 9783613039643
ISBN: 978-3-613-03964-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Motorbuch Verlag
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Auto & Motorrad
Veröffentlichung: 30.03.2017
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 264g
Größe: H205mm x B140mm x T8mm
Jahr: 2017
Untertitel: Deutsch
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Typenkompass"

Sie sind hier.