Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kleine Prosa

  • Kartonierter Einband
  • 123 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Edith Silbermann, geboren 1921 in Czernowitz (Ukraine) und verstorben 2008 in Düsseldorf, war Übersetzerin, Publizistin und Schaus... Weiterlesen
20%
9.50 CHF 7.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Edith Silbermann, geboren 1921 in Czernowitz (Ukraine) und verstorben 2008 in Düsseldorf, war Übersetzerin, Publizistin und Schauspielerin.

Zusammenfassung
Unter den rumänischen Satirikern ist Tudor Arghezi (geb. 1880) der bedeutendste. Von früh auf hat er sich der Polemik und dem Pamphlet verschrieben und sich auf die Seite der Unterdrückten und Erniedrigten geschlagen. So ist er gegen Ende des ersten wie des zweiten Weltkriegs verfolgt und verhaftet worden. Wie kein zweiter hat er den Kleinen genützt und den Großen geschadet.

Produktinformationen

Titel: Kleine Prosa
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783518011560
ISBN: 978-3-518-01156-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 123
Gewicht: 161g
Größe: H119mm x B189mm x T20mm
Jahr: 1965
Auflage: Deutsche Erstausgabe

Weitere Produkte aus der Reihe "Bibliothek Suhrkamp"

Band 156
Sie sind hier.