Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lesereise Kroatien

  • Fester Einband
  • 130 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Endlose Küste und türkis schimmerndes Meer, eine junge alte Hauptstadt, eine vom Massentourismus verschonte europäische Metropole ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Endlose Küste und türkis schimmerndes Meer, eine junge alte Hauptstadt, eine vom Massentourismus verschonte europäische Metropole mit kakanischem Antlitz. Zagreb und sein toskanisch anmutendes Hinterland wissen viele Geschichten zu erzählen. Von Klosterschwestern, die den Kommunismus überstanden haben, von Wallfahrern, die alljährlich das Städtchen Marija Bistrica in ein bukolisches Volksfest des Marienkults verwandeln. Von einem düsteren Schriftsteller und seiner künstlerischen Lost Generation. Tomo Mirko Pavlovic hat diese Geschichten aus dem aufstrebenden Balkanland aufgeschrieben.

Autorentext

Tomo Mirko Pavlovic, 1971 in Stuttgart geboren, studierte Luft- und Raumfahrttechnik, Politikwissenschaften und Germanistik. Er lebt als Autor und Journalist in Stuttgart und Zagreb. Nach seinem Zeitungsvolontariat arbeitete er als Redakteur bei »Sonntag Aktuell« zunächst im Ressort Reise und Zeitgeschehen, nunmehr im Ressort Zeitgeschehen. Seine Theaterstücke wurden zum Stückemarkt des Berliner Theatertreffens eingeladen und seither an mehreren Theatern in Deutschland aufgeführt. Im Picus Verlag erschienen seine Lesereise Schwarzwald (2019) und seine Lesereise Kroatien (2020).

Produktinformationen

Titel: Lesereise Kroatien
Untertitel: Tausend Inseln und ein unentdecktes Hinterland
Autor:
EAN: 9783711711052
ISBN: 978-3-7117-1105-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Picus Verlag GmbH
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 130
Gewicht: 235g
Größe: H208mm x B113mm x T23mm
Veröffentlichung: 25.06.2020
Jahr: 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "Picus Lesereisen"