Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ehe

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
"Ehe ist wunderbar, aber harte Arbeit. An manchen Tagen kommt einem die Ehe wie ein unlösbares Rätsel vor ..." Timothy K... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Ehe ist wunderbar, aber harte Arbeit. An manchen Tagen kommt einem die Ehe wie ein unlösbares Rätsel vor ..." Timothy Keller und seine Frau Kathy erzählen, was Gott sich dabei dachte, als er die Ehe erfand - erfrischend ehrlich, unsentimental, aber begeistert von Gottes wunderbarem Plan.

Unsere moderne Kultur will uns glauben machen, dass es bei der Ehe vor allem darum geht, dass man verliebt ist und dass man "den Passenden" gefunden hat. Und aus "bis dass der Tod uns scheidet" ist geworden: "Solange meine Bedürfnisse befriedigt werden." Solange wir nicht fähig sind, die Ehe durch die Brille der Bibel zu betrachten und nicht durch die engen Sehschlitze unserer Kultur, werden wir nicht in der Lage sein, fundierte Entscheidungen über unsere eigene eheliche Zukunft zu treffen. Das Schmerzlichste und das Wunderbarste - so sieht die Bibel die Ehe, und noch nie ist es wichtiger gewesen als in unserer heutigen Kultur, die Ehe hochzuhalten und für sie zu werben. Zusammen mit seiner Frau Kathy erklärt Timothy Keller, was Gott sich dabei gedacht hat, als er die Ehe erfand - erfrischend ehrlich und unsentimental, aber begeistert von Gottes wunderbarem Plan. Gemeinsam finden die beiden in der Bibel den Sinn der Ehe, holen Gott als dritten Partner ins Boot und machen deutlich, worauf es bei der Ehe und der Partnerwahl wirklich ankommt.

Autorentext
Timothy Keller, Jg. 1950, hat Praktische Theologie an verschiedenen Universitäten gelehrt. Seit 1989 ist er Gründer und Pastor der Redeemer Presbyterian Church in Manhattan, deren Gottesdienste regelmäßig von 6.000 Menschen besucht werden. Die Gemeinde hat inzwischen zahlreiche Tochtergemeinden in verschiedenen Metropolen der Welt gegründet. Tim Keller ist, laut Newsweek, eine 'Institution' in Manhattan.

Klappentext

"Wenn wir verliebt sind, wird unsere Ehe glücklich." "Mein Ehepartner muss meine emotionalen, sexuellen und geistigen Sehnsüchte erfüllen!" Timothy Keller ist überzeugt, dass solche Vorstellungen von Ehe in die Irre führen: "Ehe ist wunderbar, aber harte Arbeit. Ich kenne keine Ehe, die mehr als ein paar Wochen alt ist und die man als wahr gewordenes Märchen bezeichnen könnte ... An manchen Tagen kommt einem die Ehe wie ein unlösbares Rätsel vor, wie ein Labyrinth, in dem man sich verlaufen hat."
Zusammen mit seiner Frau Kathy zeigt Timothy Keller, was Gott sich dabei gedacht hat, als er die Ehe erfand - erfrischend ehrlich und unsentimental, aber begeistert von Gottes wunderbarem Plan.

Produktinformationen

Titel: Ehe
Untertitel: Gottes Idee für das größte Versprechen des Lebens
Autor:
Übersetzer:
Schöpfer:
EAN: 9783765513053
ISBN: 978-3-7655-1305-3
Format: Fester Einband
Hersteller: Brunnen
Herausgeber: Brunnen
Genre: Partnerschaft & Sexualität
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 456g
Größe: H210mm x B140mm x T30mm
Veröffentlichung: 01.03.2013
Jahr: 2021
Auflage: 7. A.
Land: DE