Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marktgerichtete Abstimmung in Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 213 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Management der Schnittstellen zu Absatz- und Beschaffungsmärkten zählt zu den zentralen Herausforderungen für die Unternehmens... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Management der Schnittstellen zu Absatz- und Beschaffungsmärkten zählt zu den zentralen Herausforderungen für die Unternehmensführung. Da die Einzelunternehmung ständig in einem Wertschöpfungsnetz (inter-)agiert, Lieferanten- und Kundenbeziehungen knüpft, entwickelt und löst, sich vertikal integriert oder Unternehmensteile verkauft, verändern sich ihre vielfältigen Marktgrenzen laufend. Für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten ist daher eine funktionierende interne Abstimmung von Absatz und Beschaffung erforderlich.

Till Kruse analysiert die organisatorischen Schnittstellen der beiden Unternehmensfunktionen im Binnenbereich der Unternehmung und beleuchtet die an ihnen wirkenden Abstimmungsmechanismen sowie deren strukturelle Auswirkungen. Er erarbeitet einen pragmatischen Bezugsrahmen für die Organisation der Zusammenarbeit und zeigt Gestaltungsmöglichkeiten auf, um über die effiziente interne Abstimmung ein erfolgreiches Kunden- und Lieferantenbeziehungsmanagement zu gewährleisten.

Autorentext
Dr. Till Kruse promovierte als externer Doktorand bei Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot am Institut für Information, Organisation und Management der Universität München. Er ist Projektmanager bei der Siemens AG in München.

Zusammenfassung
Till Kruse analysiert die organisatorischen Schnittstellen von Absatz und Beschaffung im Binnenbereich der Unternehmung und beleuchtet die an ihnen wirkenden Abstimmungsmechanismen sowie deren strukturelle Auswirkungen. Er erarbeitet einen pragmatischen Bezugsrahmen für die Organisation der Zusammenarbeit und zeigt Gestaltungsmöglichkeiten auf, um über die effiziente interne Abstimmung ein erfolgreiches Kunden- und Lieferantenbeziehungsmanagement zu gewährleisten.



Inhalt
Integrationsbedarf von Absatz und Beschaffung Grundlagen der Integration von Absatz- und Beschaffungsmanagement Explorative Fallstudien zur lateralen Abstimmung von Absatz und Beschaffung Organisation der marktgerichteten Abstimmung

Produktinformationen

Titel: Marktgerichtete Abstimmung in Unternehmen
Untertitel: Bedeutung und Gestaltung der Schnittstelle von Absatz- und Beschaffungsmanagement
Autor:
Vorwort von:
EAN: 9783835007659
ISBN: 978-3-8350-0765-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dt. Universitätsvlg.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 213
Gewicht: 342g
Größe: H210mm x B148mm
Jahr: 2007
Auflage: 2007

Weitere Produkte aus der Reihe "Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations"