Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Krawatten-N****

  • Kartonierter Einband
  • 177 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Ein Schwarzer Junge in einer komplett weißen Welt: Tibor Sturm verbringt seine Kindheit in einer fränkischen Kleinstadt. Als einzi... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Schwarzer Junge in einer komplett weißen Welt: Tibor Sturm verbringt seine Kindheit in einer fränkischen Kleinstadt. Als einziges dunkelhäutiges Kind im Ort erlebt er alle Facetten von Rassismus. Gehässige Jugendliche erniedrigen ihn wegen seiner Hautfarbe. Um sich und seine Seele zu schützen, spielt Tibor vor anderen den Clown. Doch hinter seiner Maske zieht er sich innerlich immer mehr zurück und leidet still. Über alldem schwebt ein schreckliches Familiengeheimnis. Als Tibor es lüftet, stürzt er in eine tiefe Krise. Lauert in ihm ein Monster? Halt findet Tibor nur in wenigen Freunden, in der Gemeinschaft des örtlichen Spielmannszugs und im Kampfsport.Die Geschichte von Tibor Sturm gibt Einblick in ein Schwarzes Kinderleben.In seinem neuen Buch schildert das Ex-Mitglied der HipHop-Gruppe "Brothers Keepers" eindrucksvoll, wie Rassismus Menschen die Würde nimmt."Lache, weine und fühle puren Rassismus. Tibor Sturm hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann." (Gina Belafonte)

Produktinformationen

Titel: Der Krawatten-N****
Untertitel: Ein Schwarzes Kind im weißen Franken
Autor:
EAN: 9783959150736
ISBN: 978-3-95915-073-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Telescope Verlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 177
Gewicht: 139g
Größe: H170mm x B118mm x T17mm
Jahr: 2021
Auflage: Neuausg.