Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wildnis Afrika

  • Fester Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Es ist ein außergewöhnliches Erlebnis, durch die Wildnis Afrikas zu streifen und dabei hautnah Löwen, Leoparden, Elefanten, Nashör... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Es ist ein außergewöhnliches Erlebnis, durch die Wildnis Afrikas zu streifen und dabei hautnah Löwen, Leoparden, Elefanten, Nashörnern und Nilpferden zu begegnen. Thomas Sbampato heftete sich ihnen an die Fersen und fotografierte die großen und kleinen Tiere Afrikas. Dabei verrät er wie die Tiere leben, was sie fressen und wie man sich verhalten muss, wenn man zu Fuß durch das Reich der Löwen marschiert.

Dieses Buch gibt nicht nur Kindern und Jugendlichen Antworten auf ganz viele Fragen über die Tiere Afrikas, zum Beispiel darauf, warum es eine gute Idee ist in der Wildnis den Reißverschluss vom Zelt zuzuziehen. Bei der abenteuerlichen Reise durch die wilde Natur erfährt man auch, wo man die Tiere zu welcher Jahreszeit antrifft und warum. Zugleich lernt man etwas über ihre Spuren. Mit diesem Buch taucht man tief ein in die Tierwelt Afrikas

Aus dem Inhalt
- Warum hat der Elefant so große Ohren?
- Wie weit springt ein Impala?
- Wer sind die unbestrittenen tierischen Herrscher Afrikas?

ABENTEUER Wildnis... ist der Start einer Bildband-Reihe, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 300 Bilder auf 88-128 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, grandiose Natur- und Tieraufnahmen - - - Spannende Erlebnisse zu Land und Leuten hautnah erzählt - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Autorentext
Thomas Sbampato hat sich als Fotograf und Autor auf die subarktischen und arktischen Lebensräume spezialisiert. 1962 in Zürich geboren, entdeckte er bereits früh seine Begeisterung für den Norden. Nach Abschluss seiner Ausbildung führte ihn sein Beruf als Fotojournalist fast 20 Jahre lang auf vier Kontinenten in die verschiedensten Länder. Seit 1997 ist er auf Alaska und Kanada spezialisiert. Sbampatos Bilder erschienen in unzähligen Magazinen, Zeitungen, Kalendern und vielen anderen Printmedien weltweit und wurden mehrfach international prämiert. 2005 wurde er von der BBC in London, im weltweit prestigeträchtigsten Wettbewerb der Naturfotografen, ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Wildnis Afrika
Untertitel: Ein Abenteuer-Bildband mit über 90 Bildern auf 88 Seiten - STÜRTZ-Verlag
Autor:
EAN: 9783800346318
ISBN: 978-3-8003-4631-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 715g
Größe: H296mm x B247mm x T12mm
Jahr: 2019