Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch Kanada - Der Westen

  • Fester Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Westen Kanadas lockt mit seiner wild zerklüfteten Küste am Pazifik und ungezähmter Natur in den nördlichen Ausläufern der Rock... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Westen Kanadas lockt mit seiner wild zerklüfteten Küste am Pazifik und ungezähmter Natur in den nördlichen Ausläufern der Rocky Mountains. Ursprüngliche Wälder und blaue Seen, majestätische Berggipfel und große Gletscher, Prärien und Wildwasserflüsse prägen eine Landschaft mit traumhaften Weiten. Aber auch urbanes Leben kommt nicht zu kurz zum Beispiel in dem jungen, grandios gelegenen Vancouver, der Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2010. Die Stadt wurde erst 1886 beim Bau der legendären Transkanadischen Eisenbahn gegründet und ist heute eine attraktive Großstadt im Schnittpunkt von Asien und Amerika. Karl-Heinz Raach lebt als freier Fotojournalist bei Freiburg. Seine Fotos erscheinen in zahlreichen Bildbänden, Kalendern, Reisemagazinen und Zeitschriften. www.raach-foto.de Thomas Jeier hat bereits über hundert Sachbücher, Romane und Jugendbücher veröffentlicht, für die er mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, außerdem verfasst er Texte zu Reisebildbänden und Reiseberichte. www.jeier.de

Autorentext
Karl-Heinz Raach, geboren 1959, ist seit seinem Studium als Fotojournalist weltweit unterwegs und veröffentlichte zahlreiche Zeitschriftenreportagen sowie über 80 Bildbände und eine Vielzahl von Kalendern. Er wohnt bei Freiburg im Breisgau und verlegt im Eigenverlag Druckerzeugnisse von seiner Heimatstadt und dem angrenzenden Schwarzwald. Zusammen mit dem Verlagshaus Würzburg erhielt Karl-Heinz Raach 2011 auf der weltweit größten Reisemesse in Berlin den ITB Berlin BuchAward für seinen Band Premium XXL Kanada. Thomas Jeier ist einer der erfolgreichsten Autoren von Reisebüchern, historischen Romanen und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Er lebt bei München und on the road in den USA und Kanada.

Zusammenfassung
Insbesondere der Westen Kanadas lockt mit noch unberührter Wildnis, mit majestätischen Bergen, mächtigen Gletschern, unendlichen Wäldern, klaren Seen und wilden Flüssen. Es ist ein Land von Freiheit und Abenteuer. Einsam, wild und von beeindruckender Schönheit. Verlassene Highways in menschenleerer Umgebung, holprige Forstwege im dunklen Busch, alte indianerpfade durch urwüchsige Landschaften. Schwarzbären am Straßenrand, ein Elchbulle in freier Wildbahn und Bergziegen auf schroffen Felshängen. Blühende Bergwiesen, felsige Schluchten und weite Täler. Die Freiheit ist noch lange nicht ausverkauft, nicht im fernen Kanada. Geschäftiges Treiben findet man hingegen in Vancouver, einer Metropole der Zukunft mit ihrer multikulturellen Gesellschaft, eine Stadt - weltoffen und romantisch, die jeden Besucher mit ihrer attraktiven Skyline und einer idealen Lage verzaubert, umgeben von den malerischen Buchten des Pazifik und den hohen Gipfeln der Coast Range. Die Goldgräberstadt Dawson City bewahrt den Charme vergangener Zeiten und erinnert an die Zeit des Goldrausches am Klondike. Rund 200 Bilder zeigen den Westen Kanadas in all seinen Facetten. Specials berichten über das Naturparadies Vancouver Island, den Goldrausch von Klondike, die Naturschönheiten der National Parks Banff und Jasper sowie Trekking-Abenteuer in elementarer Natur. REISE DURCH ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Produktinformationen

Titel: Reise durch Kanada - Der Westen
Untertitel: Ein Bildband mit über 190 Bildern auf 140 Seiten - STÜRTZ Verlag
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800340705
ISBN: 978-3-8003-4070-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 1112g
Größe: H309mm x B249mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.12.2010
Jahr: 2010
Auflage: 1. Aufl. 05.2010
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."