Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch die Rocky Mountains

  • Fester Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Über 5000 Kilometer, von New Mexico bis Kanada, erstreckt sich die majestätische Bergkette der Rocky Mountains. In dieser Bergwelt... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Über 5000 Kilometer, von New Mexico bis Kanada, erstreckt sich die majestätische Bergkette der Rocky Mountains. In dieser Bergwelt findet man unberührte Wildnis, schneebedeckte Berggipfel, alpine Blumenwiesen und glasklare Bäche und Seen. Hier ist die Heimat einer einzigartigen Tierwelt. Viele bedrohte Tierarten wie Grizzlybären, Wölfe oder Bisons leben in den Parks, die die Natur schützen. Auf den Prärien zu Füßen der Berge grasen die letzten wilden Mustangs.
In den Rocky Mountains liegen wilde Naturlandschaften verborgen: farbenprächtige Canyons und Wüsten in New Mexico, alpine Gebirgslandschaft mit Bergriesen von über 4000 Metern in Colorado, weite Steppen und seenreiche, alte Granitberge in Wyoming und die riesige, menschenleere Bergwildnis Montanas. Der Rocky-Mountain-Nationalpark, der Yellowstone-Nationalpark und Glacier-Nationalpark sind Juwelen am Weg, so einzigartig und wertvoll. Ein Weitwanderweg, der Continental Divide Trail (CDT), verläuft von der mexikanischen zur kanadischen Grenze entlang der Wasserscheide durch die Rocky Mountains.

Autorentext
Christian Heeb, geboren 1962, wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Er ist der Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des Cascade Center of Photography, einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt. Thomas Jeier ist einer der erfolgreichsten Autoren von Reisebüchern, historischen Romanen und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Er lebt bei München und on the road in den USA und Kanada.

Produktinformationen

Titel: Reise durch die Rocky Mountains
Untertitel: Ein Bildband mit 200 Bildern - STÜRTZ Verlag [Gebundene Ausgabe]
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800341412
ISBN: 978-3-8003-4141-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 1110g
Größe: H308mm x B250mm x T18mm
Veröffentlichung: 06.10.2011
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage 08.2011
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."