Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Prag - Die goldene Stadt an der Moldau (Wandkalender 2021 DIN A2 hoch)

  • Kalender (Kal)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Prag ist seit Jahrhunderten ein Zentrum europäischer Kultur. Aus dieser Stadt kommen berühmte Künstler, Gelehrte und Baumeister, h... Weiterlesen
20%
72.00 CHF 57.60
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Prag ist seit Jahrhunderten ein Zentrum europäischer Kultur. Aus dieser Stadt kommen berühmte Künstler, Gelehrte und Baumeister, hier waren bedeutende Universitäten angesiedelt. Prag, auch die Stadt der hundert Türme genannt, hat aus allen Jahrhunderten großartige Sehenswürdigkeiten bewahrt, die es im modernen, lebendigen Rahmen präsentiert. Das Prag des Schweijk und das Prag des Albert Einstein, überall begegnet es uns. Prag zählt zu den schönsten Städten der Welt. Das Stadtbild wird vom Hradschin beherrscht, einem hoch über der Moldau gelegenen Burgviertel. Unterhalb des Hradschin liegt die reizvolle Mála Stran (Kleinseite) mit ihrem mittelalterlichen Charakter, zahlreichen Palästen aus dem Barock und der Renaissance sowie Plätzen und Gärten. Die Karlsbrücke verbindet das linksseitige Moldauufer mit der Altstadt, die ein verwinkeltes Netz an Straßen und Gassen aufweist. Mittelpunkt dieses Stadtteiles ist der Altstädter Ring mit dem Altstädter Rathaus, Aposteluhr und dem Jan-Hus-Denkmal. Bekannte Zentren der Neustadt sind der Wenzelsplatz, der nach dem Schutzpatron des Landes benannt wurde und der Karlsplatz.

Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Prag - Die goldene Stadt an der Moldau (Wandkalender 2021 DIN A2 hoch)
Untertitel: Ein Streifzug durch die Stadt (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783672053932
ISBN: 978-3-672-05393-2
Format: Kalender (Kal)
Herausgeber: Calvendo
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 940g
Größe: H599mm x B420mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 5. Edition 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"