Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

tiptoi® Musik

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Besetzung: Musikbuecher, MusikpaedagogikBen, Juli und Professor Pfeffernuss ermitteln wieder! Die drei finden einaltes Notenblatt.... Weiterlesen
20%
29.50 CHF 23.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Besetzung: Musikbuecher, Musikpaedagogik

Ben, Juli und Professor Pfeffernuss ermitteln wieder! Die drei finden ein
altes Notenblatt. Doch wer hat das Stück komponiert? Womöglich Mozart? Aber
nicht nur die Kinder und der Professor interessieren sich für die Noten ...
Um den Fall zu lösen, gilt es, sich in der Welt der Musik kundig zu machen.
Vom tiptoi-Stift bestens unterstützt, wird die Geschichte zu einem
musikalischen Abenteuer.
Mit faszinierenden Sounds, einer spannenden Geschichte und kniffligen Spielen
erleben Kinder Sachwissen ganz neu.

- Top-Thema "Musik"; - Sachinformationen eingebettet in eine spannende Abenteuergeschichte; - Instrumente, Musikrichtungen, Musikgeschichte

Vorwort
Abenteuer Musik

Autorentext
Thilo P. Lassak verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz - die optimale Vorbereitung auf seine spätere Laufbahn als Kinderbuchautor. Nach dem Studium der Publizistik machte er zunächst mit seiner Kabarettgruppe "Die Motzbrocken" von sich reden. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen und schrieb unter anderem Drehbücher für "Sesamstraße" und "Bibi Blocksberg". Seine Bücher schreibt er fast alle unter seinem Vornamen Thilo. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Mainz.

Michael Bayer, 1971 in Friedrichshafen am Bodensee geboren, studierte Visuelle Kommunikation und Illustration an der Fachhochschule in Münster. Nach einem kurzen Abstecher in die Werbebranche, begann er 2001 als freier Illustrator zu arbeiten. Er ist außerdem Gründungsmitglied der Ateliergemeinschaft Hafenstrasse 64 in Münster, wo er bis 2010 wirkte. Seitdem sind zahlreiche Kinderbücher und Spiele mit seinen Illustrationen entstanden. Er hat eine Tochter und lebt heute in Mönchengladbach.

Klappentext

tiptoi® Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.



Zusammenfassung
tiptoi® Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.

Produktinformationen

Titel: tiptoi® Musik
Untertitel: (funktioniert nur mit Stift - muss separat erworben werden)
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783473553983
ISBN: 978-3-473-55398-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 7 bis 10 Jahre
Herausgeber: Ravensburger
Genre: Kunst & Musik
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 356g
Größe: H269mm x B215mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.08.2013
Jahr: 2013
Auflage: 2. Aufl.