Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aufbau einer professionellen Einkaufsabteilung

Tao Zhu
  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Essential schildert sehr anschaulich den realen Entwicklungsprozess einer Einkaufsabteilung von einem chaotischen zu einem pro... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Essential schildert sehr anschaulich den realen Entwicklungsprozess einer Einkaufsabteilung von einem chaotischen zu einem professionellen Zustand. Da fast alle Aspekte des Einkaufs betroffen waren, beinhaltet es zahlreiche Hinweise zu verschiedenen Themen. Als Ergebnis wird ein innovativer Prozess für den strategischen Einkauf vorgestellt, mit dessen Hilfe alle Aktivitäten außer der Bestellabwicklung integriert wurden. Die Entwicklung fand in einem Industrieumfeld mit Kleinserien- und System-/Anlagengeschäft statt. Zugleich soll das Essential eine Ermutigung sein, eigene maßgeschneiderte Lösungen zu finden und nachhaltig erfolgreich umzusetzen.

Autorentext
Dr.-Ing. Tao Zhu arbeitete als Einkaufsmanager in verschiedenen internationalen Unternehmen und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Einkauf. Er ist als selbständiger Berater tätig.

Zusammenfassung
"... In seiner gut strukturierten Schrift, die wie eine ausführliche kommentierte Fallstudie daherkommt, macht er konkrete und unmittelbar in die Praxis umsetzbare Vorschläge zum Aufbau einer professionell arbeitenden Einkaufsabteilung. Er zeigt auf, wie sich der Einkauf in einem divisional organisierten Maschinenbauunternehmen mit verschiedenen Geschäftsarten (Anlagen-, System-, Produkt- sowie Service- und Ersatzteilgeschäft) aus den Fängen der Alltagshektik befreien und anerkannte nachweisbare Wertbeiträge erbringen konnte ..." (Prof. Dr. Robert Fieten, in: Beschaffung Aktuell, Heft 1-2, 2021)

Produktinformationen

Titel: Aufbau einer professionellen Einkaufsabteilung
Untertitel: Von Alltagshektik zu einer praktischen Systematik - Ein Erfahrungsbericht
Autor:
Tao Zhu
EAN: 9783658316426
ISBN: 978-3-658-31642-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 112g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Veröffentlichung: 16.09.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"