Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Große Szene am Fluß

  • Kartonierter Einband
  • 75 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Habt ihr Harko gekannt? Diese Frage, mit dem Das Stück beginnt, enthüllt von Szene zu Szene das ganze Drama des blutigen Krieges. ... Weiterlesen
20%
6.50 CHF 5.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Habt ihr Harko gekannt? Diese Frage, mit dem Das Stück beginnt, enthüllt von Szene zu Szene das ganze Drama des blutigen Krieges. Wurde Harko von seinen eigenen Kameraden hingerichtet, weil er das Gesetz des "anständigen" Krieges verletzt hat? Oder wurde er vom Feind aus dem Hinterhalt erschossen? Und spielen Speed, der Wessi, und Osso, der ehemalige Soldat aus der DDR, ein böses Spiel, um den Journalisten, der sich von ihnen eine gute Story erhofft, zu täuschen und die ganze Kriegskolportage als Schwindel zu entlarven? Die Frage bleibt offen.

Autorentext

Tankred Dorst, geboren 1925, hat in Zusammenarbeit mit seiner Frau Ursula Ehler über dreißig Theaterstücke geschrieben. Er gehört zu den meistgespielten zeitgenössischen deutschen Autoren. Er erhielt unter anderem den Georg-Büchner-Preis, den Mülheimer Dramatikerpreis und 2014 den Brücke Berlin Initiativpreis gemeinsam mit Manfred Beilharz für ihre Initiative »Neue Stücke aus Europa«. Dorst starb am 1. Juni 2017 im Alter von 91 Jahren in Berlin.

Produktinformationen

Titel: Große Szene am Fluß
Beiträge von:
Autor:
EAN: 9783518121313
ISBN: 978-3-518-12131-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 75
Gewicht: 76g
Größe: H176mm x B6mm x T108mm
Jahr: 1999
Auflage: Erstausgabe

Weitere Produkte aus der Reihe "edition suhrkamp"