Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kundalini Tantra

  • Kartonierter Einband
  • 520 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kundalini Tantra ist die bahnbrechende Arbeit von Swami Satyananda Saraswati über Kundalini, die Chakras und Kriya Yoga. In diesem... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Nachdruck geplant - Termin unbekannt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kundalini Tantra ist die bahnbrechende Arbeit von Swami Satyananda Saraswati über Kundalini, die Chakras und Kriya Yoga. In diesem Buch wird Kundalini erläutert und das Erwachen von Kundalini detailliert interpretiert. Anzeichen und Wirkungen einer solchen Erfahrung werden aufgezeigt und Wege beschrieben, diese Erfahrung hervorzurufen und richtig damit umzugehen.

In diesem Werk ist eine umfassende Beschreibung eines jeden Chakras enthalten, und es wird der Stellenwert der Chakras in der tantrischen und yogischen Übung dargelegt. Es werden Techniken empfohlen, um die Energiezentren für eine größere Harmonie zwischen Körper und Geist im Gleichgewicht zu halten sowie den Aufstieg von Kundalini Shakti vorzubereiten.

Die zwanzig Kriyas und die vorbereitenden Übungen werden meisterhaft erläutert.

Autorentext
Paramahamsa Satyananda Saraswati wurde 1923 in Almora, Uttar Pradesh, geboren. 1943 begegnete er in Rishikesh seinem Guru Swami Sivananda und wurde von ihm in die Dashnami Sannyasa Tradition eingeweiht. 1955 verließ er den Sivananda Ashram und begab sich auf Wanderschaft. 1956 rief er die International Yoga Fellowship Movement (IYFM) ins Leben und gründete 1963 die Bihar School of Yoga (BSY), die über achtzig von ihm inspirierte Bücher herausgab. Die nächsten zwanzig Jahre seines Lebens lehrte er in Indien und vielen anderen Ländern. 1987 gründete er Sivananda Math, eine karitative Einrichtung für die ländliche Bevölkerung, sowie die Yoga Research Foundation. 1988 löste sich Paramahamsa Satyananda von allen organisatorischen Verpflichtungen, wurde in Kshetra Sannyasa eingeweiht und lebte viele Jahre als Paramahamsa Sannyasin. Im Dezember 2009 ging er in Maha Samadhi ein.

Swami Prakashananda Saraswati, geboren 1938 in Hannover, Deutschland, traf Swami Satyananda 1982 und wurde wenig später in Indien in Purna Sannyasa eingeweiht. 1984, kurz nach ihrer Rückkehr nach Deutschland, gründete sie am Bodensee das Satyananda Yoga Zentrum e.V. und begann mit den ersten Übersetzungen der Bücher der Bihar School of Yoga. 1985 gründete sie den Ananda Verlag. Mit ihr wurden zahlreiche CDs aufgenommen und sie gab die Lehre ihres Gurus in authentischer Weise weiter. Bis zu ihrem Todestag, den 16.11.2020, lebte und arbeitete sie in Ratzeburg.

Inhalt
Einführung in Kundalini und Tantra Kundalini Mensch, zähme die Kundalini Was ist Kundalini? Kundalini Physiologie Kundalini und das Gehirn Methoden des Erweckens Vorbereitung auf das Erwachen Die Ernährung während des Erwachens Risiken und Vorsichtsmaßnahmen Kundalini und Wahnsinn Vier Formen des Erwachens Der Abstieg von Kundalini Mit dem Erwachen einhergehende Erfahrungen Der Kriya Yoga Pfad Vama Marga und das Erwachen von Kundalini Die Chakras Einführung in die Chakras Evolution durch die Chakras Ajna Chakra Muladhara Chakra Swadhisthana Chakra Manipura Chakra Anahata Chakra Vishuddhi Chakra Bindu Visarga Sahasrara und Samadhi Kundalini Yoga Übungen Regeln und Vorbereitung Die Haltung Chakra Sadhana Kurs Übungen für das Ajna Chakra Übungen für das Muladhara Chakra Übungen für das Swadhisthana Chakra Übungen für das Manipura Chakra Übungen für das Anahata Chakra Übungen für das Vishuddhi Chakra Übungen für Bindu Visarga Übungen für eine integrierte Chakra Wahrnehmung Dein Sadhana Programm Kundalini Kriyas von Kriya Yoga Kriya Yoga Übungen Kundalini Forschung Einführung Kundalini, Fakt und nicht Fiktion Definition der Nadis Steuern der Nadis und des Gehirns Nachweis für die Existenz der Nadis Neurophysiologie der Chakras Nachweis für die Existenz der Chakras Der kosmische Auslöser Kulturübergreifender Nachweis Analyse der Chakras aus psychophysiologischer Sicht Anhang Tabellen Glossar Referenzen Index der Übungen Ein Blick auf das Leben von Swami Satyananda Chakra Bilder

Produktinformationen

Titel: Kundalini Tantra
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783928831338
ISBN: 978-3-928831-33-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Satyananda Yoga Zentrum
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 520
Gewicht: 651g
Größe: H215mm x B138mm
Jahr: 2008
Auflage: 2., erw. u. überarb. Aufl.
Land: DE