Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dialogisches Management zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses Buch befasst sich mit dem Zusammenhang von Mitarbeiterzufriedenheit und der psychologischen Präferenz von Führungskräften. ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Buch befasst sich mit dem Zusammenhang von Mitarbeiterzufriedenheit und der psychologischen Präferenz von Führungskräften. Es widmet sich der Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit durch Einführung eines Dialogischen Managements. Im Mittelpunkt steht daher die praxisnahe Implementierung eines Dialogischen Managements in Abhängigkeit der psychologischen Präferenz der jeweiligen Führungskräfte. Hierbei werden insbesondere Organisations- und Personalentwicklungsmodelle umsetzungsnah besprochen. Der Leser erfährt, in welcher Situation er welche Methode einsetzen kann und unter welchen Voraussetzungen Methoden effektiv und effizient die gewünschten Veränderungen bewirken können.



Autorentext

Susanne Kleinhenz ist Doktor der Philosophie mit dem Schwerpunkt "Mitarbeiterzufriedenheit durch Dialogisches Management" und Inhaberin der live-academy, einer freien Akademie für Persönlichkeitsentwicklung und Change Management.



Inhalt

Einfluss der Persönlichkeit des Mitarbeiters und der Führungskraft auf die Mitarbeiterzufriedenheit und die Dialogfähigkeit der Führungskraft.- Psychologische Präferenzen von Führungskräften und ihre Auswirkungen auf ihre Mitarbeiter.- Passungsbeispiele zwischen Mitarbeiter und Führungskraft.- Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen zur Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit.

Produktinformationen

Titel: Dialogisches Management zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
Untertitel: Personal- und Organisationsentwicklung für Führungskräfte
Autor:
EAN: 9783658118426
ISBN: 978-3-658-11842-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 92g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2015

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"