Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einführung in die Qualitative Marktforschung

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses essential will Praktikern, die keine eigene Marktforschungsabteilung haben, einen einfachen Leitfaden an die Hand geben, um... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses essential will Praktikern, die keine eigene Marktforschungsabteilung haben, einen einfachen Leitfaden an die Hand geben, um kleinere qualitative Forschungs- und Marktforschungsprojekte eigenständig zu planen und durchzuführen. Sowohl in der akademischen Forschung als auch in der Industrie wird die qualitative Forschung noch kritisch betrachtet, oft fehlen die Kompetenzen zur Durchführung qualitativer Marktforschungsstudien. Dass qualitative Forschung als Marktforschungsmetode durchaus berechtigt ist und wie man qualitative Studien durchführt, soll dieses Buch verdeutlichen.


Autorentext

Prof. Dr. Adrienne Steffen ist Professorin für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule Fresenius Heidelberg und lehrt in den Fachbereichen Business Management, Marketing und Medien- und Kommunikationsmanagement.

Prof. Dr. Susanne Doppler ist Professorin für Eventmanagement und Studiengangsleiterin für International Business an der Hochschule Fresenius Heidelberg. Sie lehrt in den Fachbereichen Business Management, Eventmanagement, Sportmanagement und Kommunikation.



Inhalt

Vorgehensweise bei der Untersuchungsplanung und Forschungsdesign.- Stichproben auswählen.- Daten erheben.- Daten aufbereiten und auswerten.- Daten darstellen und präsentieren.

Produktinformationen

Titel: Einführung in die Qualitative Marktforschung
Untertitel: Design - Datengewinnung - Datenauswertung
Autor:
EAN: 9783658251079
ISBN: 978-3-658-25107-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 127g
Größe: H210mm x B148mm x T5mm
Veröffentlichung: 01.03.2019
Jahr: 2019
Auflage: 1. Aufl. 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"