Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

stimmband XL. Lieder und Songs

  • Fester Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit Texten und Noten: leichter aufzuschlagen, leichter zu lesen!"stimmband", das erfolgreiche, bunt gemischte Liederbuch... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit Texten und Noten: leichter aufzuschlagen, leichter zu lesen!

"stimmband", das erfolgreiche, bunt gemischte Liederbuch für alle, die gerne singen, bekommt einen großen Bruder zur Seite gestellt: stimmband XL! - Das ist der "stimmband" im Großdruck, damit alle 245 Lieder jetzt noch besser am Klavier oder mit der Gitarre begleitet werden können. Ausgewählt auf der Basis einer umfangreichen Umfrage in vielen Schulen wurde "stimmband" in enger Kooperation mit der baden-württembergischen Landesakademie für die musizierende Jugend Ochsenhausen konzipiert, aber ist nicht nur auf schulische Belange ausgerichtet. Enthalten sind: Traditionelle deutsche Lieder, internationale Titel, Songs aus der Welt von Pop, Rock und Schlager, Spirituals, Gospels und geistliche Lieder.

Autorentext
Weigele, Klaus Konrad
Dr. Klaus K. Weigele ist seit 2002 Direktor der Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg. Darüber hinaus seit vielen Jahren als Chorleiter und Stimmbildner an der Landesakademie, bei Workshops, Werkwochen und Fortbildungen für Lehrkräfte tätig. Für seine Arbeit wurde er 2014 mit dem Gräfin-Sonja-Gedächtnispreis der Stiftung Singen mit Kindern ausgezeichnet. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Lieder- und Chorbücher, von Artikeln und Schriften zum Thema Musik, Musikvermittlung und Musikpädagogik. Brecht, Klaus
Klaus Brecht war bis 2018 als Akademiedozent der Landesmusikakademie Baden-Württemberg tätig. Sein inhaltlicher Schwerpunkt liegt in der vokalen Arbeit mit Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Darüber hinaus engagiert er sich an der Landesakademie im Kursbereich "Musikpädagogik und neue Medien". Er wirkt als Chorleiter und Stimmbildner, Juror in Workshops verschiedener Organisationen, Verbände und Verlage im gesamten Bundesgebiet und verschiedenen europäischen Ländern. Er ist Herausgeber mehrerer Lieder- und Chorbücher.

Klappentext

stimmband eins zu eins im größeren Format Mit Texten und Noten: leichter aufzuschlagen, leichter zu lesen! "stimmband", das erfolgreiche, bunt gemischte Liederbuch für alle, die gerne singen, bekommt einen großen Bruder zur Seite gestellt: stimmband XL! - Das ist der "stimmband" im Großdruck, damit alle 245 Lieder jetzt noch besser am Klavier oder mit der Gitarre begleitet werden können. Ausgewählt auf der Basis einer umfangreichen Umfrage in vielen Schulen wurde "stimmband" in enger Kooperation mit der baden-württembergischen Landesakademie für die musizierende Jugend Ochsenhausen konzipiert, aber ist nicht nur auf schulische Belange ausgerichtet. Enthalten sind: Traditionelle deutsche Lieder, internationale Titel, Songs aus der Welt von Pop, Rock und Schlager, Spirituals, Gospels und geistliche Lieder.

Produktinformationen

Titel: stimmband XL. Lieder und Songs
Untertitel: Liederbuch im Grossdruck Neuausgabe 2019
Editor:
EAN: 9783899484069
ISBN: 978-3-89948-406-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Carus-Verlag Stuttgart
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 388g
Größe: H213mm x B139mm x T20mm
Jahr: 2019