Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

iWoz
Steve Wozniak, Gina Smith

Vom Tüftler zum Multimillionär. Die spannende Geschichte des Steve Wozniak, Mitbegründer von Apple, und seines wirtschaftlichen Au... Weiterlesen
Taschenbuch (kartoniert), 321 Seiten  Weitere Informationen

Teilen

20%
14.50 CHF 11.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Vom Tüftler zum Multimillionär. Die spannende Geschichte des Steve Wozniak, Mitbegründer von Apple, und seines wirtschaftlichen Aufstiegs.

Der Mann, der die Computerbranche revolutionierte 1976 gründete Steve Wozniak zusammen mit Steve Jobs in einer kalifornischen Garage die Firma, die den Computer für alle nutzbar machte: Apple. Computer waren damals größer als Kühlschränke und so teuer wie ein Eigenheim. Wozniak entwickelte den ersten Homecomputer. Damit wurde der Tüftler zum Multimillionär, doch als Apple an die Börse ging, hatte sich Wozniak nach einem Flugzeugabsturz schon zurückgezogen. Jetzt fand er es an der Zeit, so einiges klarzustellen, denn: "Vieles, was über mich erzählt wird, ist falsch."

Autorentext

Steve Wozniak, geboren 1950, ist einer der legendärsten Computer-Ingenieure aller Zeiten. Er ist der Erfinder des Apple I und damit des Personal Computers. Zusammen mit Steve Jobs gründete er die Apple Computer Corporation.



Klappentext

Der Mann, der die Computerbranche revolutionierte 1976 gründete Steve Wozniak zusammen mit Steve Jobs in einer kalifornischen Garage die Firma, die den Computer für alle nutzbar machte: Apple. Computer waren damals größer als Kühlschränke und so teuer wie ein Eigenheim. Wozniak entwickelte den ersten Homecomputer. Damit wurde der Tüftler zum Multimillionär, doch als Apple an die Börse ging, hatte sich Wozniak nach einem Flugzeugabsturz schon zurückgezogen. Jetzt fand er es an der Zeit, so einiges klarzustellen, denn: »Vieles, was über mich erzählt wird, ist falsch.«

Produktinformationen

Titel: iWoz
Untertitel: Wie ich den Personal Computer erfand und Apple mitbegründete
Übersetzer: Dubau, Jürgen
Autor: Steve Wozniak Gina Smith
Schöpfer: Smith, Gina
EAN: 9783423345071
ISBN: 978-3-423-34507-1
Format: Taschenbuch (kartoniert)
Herausgeber: DTV
Anzahl Seiten: 321
Gewicht: 342g
Größe: H212mm x B134mm x T20mm
Veröffentlichung: 18.09.2008
Jahr: 2011
Auflage: 2.A.
Land: DE