Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

rosaroter korallensand (Wandkalender 2021 DIN A4 quer)

  • Kalender (Kal)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Auf den ersten Blick sieht es aus wie ganz normaler Sand. Aber er ist eben doch nicht im allseits bekannten gelben Farbton gehalte... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Auf den ersten Blick sieht es aus wie ganz normaler Sand. Aber er ist eben doch nicht im allseits bekannten gelben Farbton gehalten, sondern dieser leuchtet rosarot. Ein ganzer Strand in Pink! Die Coral Beach in Paget Parish im Süden der Bermudas bietet einen einmaligen Kontrast mit seinem pinkfarbenen Strand vor dem türkisblauen Meer. Hier hatte sich der Fotograf Steffen Sennewald eine Probe des pinkfarben Sandes mitgenommen und zu Hause die winzigkleinen Sandkörner makrofotografiert. Es offenbarte sich ihm eine verborgene Welt, die an Vielfalt und Farbigkeit kaum zu übertreffen ist. Es sind die Foraminiferen, die als Einzeller in den Ozeanen leben und ihre 40 µm kleinen und bis 10 cm großen Gehäuse als rosaroten Korallensand zurück lassen. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: rosaroter korallensand (Wandkalender 2021 DIN A4 quer)
Untertitel: Der Fotokünstler Steffen Sennewald hat sich den Sand der Bermudas einmal ganz genau angeschaut und durch exzellente Makrofotografien spektakulär in Szene gesetzt. (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783672216306
ISBN: 978-3-672-21630-6
Format: Kalender (Kal)
Herausgeber: Calvendo
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 230g
Größe: H215mm x B297mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 3. Edition 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Natur"