Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Biologisch-pädagogisches Denken in der Praxis

  • Kartonierter Einband
  • 293 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Schule ist ein Ökosystem und Unterricht ein Vorgang in diesem. Gemäß dieser Definition werden die abiotischen und biotischen F... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Schule ist ein Ökosystem und Unterricht ein Vorgang in diesem. Gemäß dieser Definition werden die abiotischen und biotischen Faktoren vom naturwissenschaftlichen Standpunkt her betrachtet und damit eine erweiterte Sichtweise von Schule erreicht. Es wird eine in der eigenen Lehrtätigkeit, in allen Bereichen des Unterrichts angewandte, auf human-ethologischen Erkenntnissen begründete Pädagogik dokumentiert. Daraus ergibt sich die Forderung nach einer "Pädagogischen Biologie".

Klappentext

Die Schule ist ein Ökosystem und Unterricht ein Vorgang in diesem. Gemäß dieser Definition werden die abiotischen und biotischen Faktoren vom naturwissenschaftlichen Standpunkt her betrachtet und damit eine erweiterte Sichtweise von Schule erreicht. Es wird eine in der eigenen Lehrtätigkeit, in allen Bereichen des Unterrichts angewandte, auf human-ethologischen Erkenntnissen begründete Pädagogik dokumentiert. Daraus ergibt sich die Forderung nach einer «Pädagogischen Biologie».



Inhalt
Aus dem Inhalt: Begründung, Funktionen, Standort und Architektur der Schule - Der Faktor Zeit - Didaktik - Medien - Verhalten von Schülern und Lehrern - Zensuren und Zeugnisse - Lernstufen, -formen, -technik, -strategie und humanbiologischer Aspekt des Lernens.

Produktinformationen

Titel: Biologisch-pädagogisches Denken in der Praxis
Autor:
EAN: 9783631478875
ISBN: 978-3-631-47887-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 293
Gewicht: 448g
Größe: H228mm x B161mm x T17mm
Jahr: 1994
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Erziehungskonzeptionen und Praxis"