Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Themenplanung im Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 51 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kommunikationsverantwortliche haben es mit einer Vielzahl an Themen zu tun und oft ihre liebe Müh', diese abzuarbeiten. Was d... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung


Kommunikationsverantwortliche haben es mit einer Vielzahl an Themen zu tun und oft ihre liebe Müh', diese abzuarbeiten. Was dabei nicht selten auf der Strecke bleibt, sind Gesamttenor und der rote Faden. Im besten Fall kommunizieren sie mit unterschiedlichen Medien an die jeweiligen Zielgruppen. Oft geschieht das aber ziemlich beliebig und nicht strategisch geplant. Die Lektüre vieler Bücher zum Thema und verschiedene Ansätze, die mangels Praxistauglichkeit scheiterten, führten zur vorliegenden Systematik. Sie zeigt einen möglichen Weg und eignet sich sowohl zur strategischen, als auch zur schnellen operativen Planung einzelner Themen.



Autorentext

Stefan Schmid sammelte 14 Jahre lang nationale und internationale Erfahrung als Offizier der Bundeswehr. Hier wurde er unter anderem zum Presseoffizier ausgebildet und arbeitete als solcher für Bundeswehr und NATO. Danach war er rund 10 Jahre Führungskraft in der Unternehmenskommunikation eines großen Konzerns. Aktuell berät er hauptberuflich den Geschäftsführer eines kommunalen Unternehmens in allen Fragen rund um Kommunikation und arbeitet nebenher als freier Autor und Kommunikationsberater.



Zusammenfassung
Das ist ein Must für jede Kommunikationsabteilung! ... Die Zielgruppen sind Kommunikationspraktiker, alle, die breiten Inhalt kommunizieren und den roten Faden dabei betonen wollen ..." (LaMa - Der Lachende Manager, 22. Mai 2020)

Inhalt

Einleitung - Von der Pflicht zur Kür: Agenda-Setting.- Von Visionen, Strategien und Maßnahmen.- Strategische Themenplanung.- Taktisch/operative Themenplanung.- Zusammenfassung

Produktinformationen

Titel: Themenplanung im Unternehmen
Untertitel: So kommt der rote Faden in Ihre Kommunikation
Autor:
EAN: 9783658300609
ISBN: 978-3-658-30060-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 51
Gewicht: 102g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Veröffentlichung: 26.05.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"